Honda Prelude: Comeback für ein japanisches Coupé
Rund 25 Jahre nach dem Modellende holt Honda den Prelude nach Europa zurück. Die sechste Generation des
Das Angebot technisch schlichter und damit günstiger Motorräder wächst weiter. Nun will auch Honda mit der GB350S ein entsprechendes Einstiegsmodell auf den Markt bringen.
Das schlichte Naked Bike GB350S bringt Honda nun auch in Deutschland auf den Markt Foto: Honda
Sein zunächst nur in Südostasien und Australien angebotenes Retro-Modell GB350S bringt Honda nun auch in Deutschland auf den Markt. Der Einzylinder mit 70er-Jahre-Optik setzt auf schlichte Technik. Ein 16 kW/21 PS leistender Einspritzer soll in Kombination mit Fünfgang-Schaltung und Kettenantrieb das rund 180 Kilogramm leichte Naked Bike auf bis zu 114 km/h beschleunigen. Im Gegenzug glänzt die kleine GB mit einem bescheidenen Verbrauch von rund 2,5 Liter auf 100 Kilometer.
Tragende Basis ist ein Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen. Das Aluguss-Vorderrad mit 19 Zoll Durchmesser wird von einer Teleskopgabel geführt. Hinten gibt es eine Zweiarm-Kastenschwinge mit zwei Dämpfern und einem 17-Zoll-Rad mit 150er-Reifen. Zur Ausstattung gehören Scheibenbremsen vorne und hinten, LED-Licht und ein Analog-Tacho mit LCD-Display. Einen USB-Anschluss bietet Honda für die GB350S optional an.
Rund 25 Jahre nach dem Modellende holt Honda den Prelude nach Europa zurück. Die sechste Generation des
Suzuki feiert zehn Millionen verkaufte Swift seit Neueinführung der Baureihe im November 2004 nach drei
Volkswagens Batterietochter Powerco hat als Technologieträger für die weitere Erprobung und Entwicklung der