Honda GB350S - Ohne Chichi

Das Angebot technisch schlichter und damit günstiger Motorräder wächst weiter. Nun will auch Honda mit der GB350S ein entsprechendes Einstiegsmodell auf den Markt bringen.

4Honda GB350S  - Ohne Chichi
Das schlichte Naked Bike GB350S bringt Honda nun auch in Deutschland auf den Markt Foto: Honda

Sein zunächst nur in Südostasien und Australien angebotenes Retro-Modell GB350S bringt Honda nun auch in Deutschland auf den Markt. Der Einzylinder mit 70er-Jahre-Optik setzt auf schlichte Technik. Ein 16 kW/21 PS leistender Einspritzer soll in Kombination mit Fünfgang-Schaltung und Kettenantrieb das rund 180 Kilogramm leichte Naked Bike auf bis zu 114 km/h beschleunigen. Im Gegenzug glänzt die kleine GB mit einem bescheidenen Verbrauch von rund 2,5 Liter auf 100 Kilometer.

Tragende Basis ist ein Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen. Das Aluguss-Vorderrad mit 19 Zoll Durchmesser wird von einer Teleskopgabel geführt. Hinten gibt es eine Zweiarm-Kastenschwinge mit zwei Dämpfern und einem 17-Zoll-Rad mit 150er-Reifen. Zur Ausstattung gehören Scheibenbremsen vorne und hinten, LED-Licht und ein Analog-Tacho mit LCD-Display. Einen USB-Anschluss bietet Honda für die GB350S optional an.

auch in MOTORRAD

Anzeige

Videos