Honda Prelude: Comeback für ein japanisches Coupé
Rund 25 Jahre nach dem Modellende holt Honda den Prelude nach Europa zurück. Die sechste Generation des
Honda CMX 1100 Rebel. Foto: Autoren-Union Mobilität/Honda
Honda spendiert der CMX 1100 Rebel zur nächsten Saison etwas mehr Leistung. Sie steigt leicht von 87 PS (64 kW) auf 88 PS (65 kW), wobei das Drehmoment von weiterhin bis zu 98 Newtonmetern vor allem im unteren und mittleren Drehzahlbereich angehoben wurde. Die höhere Verdichtung soll die Laufkultur und das Ansprechverhalten verbessern. Ein Fünf-Zoll-TFT-Bilschirm mit Android Auto und Apple Carplay ersetzt das bisherigen LCD-Rundinstrument und verfügt über drei Anzeigegrafiken. Der USB-Anschluss wandert vom Platz unter der Sitzbank oben neben das Display.
Außerdem hat Honda auf das Kunden-Feedback reagiert und an der Ergonomie gefeilt: Der Sitz erhält ein ein Zentimeter dickeres Polster. Der Lenker ist nun deutlich weiter hinten und über einen Zentimeter weiter oben befestigt, die Fußrasten wandern ein Stück nach vorne. Neu ins Programm kommt außerdem die CMX 1100 SE die serienmäßig mit Lenkerendenspiegeln und etlichen Zubhörteilen vom Band läuft. Die DCT-Modelle der Rebel erhalten ebenfalls das für das neue Modelljahr verfeinerte Doppelkupplungsgetriebe von Honda mit besserem Ansprechverhalten bei langsamerem Fahren. (aum)
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