Ducati Scrambler „10° Anniversario Rizoma Edition“ - Auffällige Aluteile

Im Herbst 2014 präsentierte Ducati auf der Intermot in Köln vier Varianten des Retro-Modells Scrambler. Seitdem ist die Baureihe fester Bestandteil des Ducati-Portfolios. An das zehnjährige Jubiläum erinnert nun ein Sondermodell.

Ducati Scrambler „10° Anniversario Rizoma Edition“ - Auffällige Aluteile
Die Ducati Scrambler „10° Anniversario Rizoma Edition“ fällt mit ihren in Metallic-Rosé lackierten Aluteilen ins Auge Foto: Ducati

Vor zehn Jahren brachte Ducati die Modellreihe Scrambler auf den Markt. Das Jubiläum nehmen die Italiener zum Anlass, ein auf 500 Stück limitiertes Sondermodell mit Namen „10° Anniversario Rizoma Edition“ aufzulegen. Zu den Besonderheiten gehören eine zweifarbige Lackierung in Schwarz und Weiß sowie die Ausstattung mit diversen Aluminiumteilen der italienischen Firma Rizoma.

Besonders auffällig sind die in Metallic-Rosé lackierten Teile wie Windschild, Fahrerfußrasten und einige Abdeckungen im Motorbereich. Weitere Rizoma-Teile wie Kupplungs- und Vorderradbremshebel, Kupplungs- und Vorderradbremszylinderdeckel, Tankdeckel und Soziusfußrasten sind farblich dezenter gehalten. Zur Sonderausstattung gehören außerdem kleine LED-Blinker, eine spezielle Sitzbank und Lenkerendenspiegel.

Das Sondermodell basiert auf der 54 kW/73 PS starken 800er-Version der Scrambler, die Ducati als Modell Icon Dark ab rund 10.000 Euro anbietet. Bei der ab März 2025 erhältlichen „Rizoma Edition“ steigt der Preis auf knapp 15.000 Euro.

auch in MOTORRAD

Anzeige

Videos