Honda NT1100 - Feinschliff für den Tourer
Honda hat die NT1100 überarbeitet. Der Tourer erhält ein überarbeitetes Verkleidungs-Design, das den optischen
Honda gönnt seinem 2016 eingeführten Crossover-Roller X-ADV eine weitere Modellpflege, die viele kleine Detailänderungen mit sich bringt.
Honda hat die X-ADC überarbeitet Foto: Honda
Honda hat seinen im Stil einer Enduro gestylten Großroller X-ADV zum Modelljahr 2025 modernisiert. Zu den äußeren Merkmalen der Modellpflege gehören neue Farben, eine kantigere Frontverkleidung sowie ein schlankeres Styling des LED-Doppelscheinwerfers, der ein neues Tagfahr- und integriertes Blinklicht erhält. Einige Plastikteile des X-ADV werden künftig aus Recyclaten oder Biomasse gefertigt. Eine neue Kontur der Sitzbank soll trotz einer dem Komfort förderlichen Aufpolsterung den Fahrerfüßen den Boden etwas näherbringen.
Technische Änderungen betreffen das Doppelkupplungsgetriebe, das ein geschmeidigeres Anfahrverhalten erlaubt und einen neuen Tempomat integriert. Außerdem soll die Traktionskontrolle feinfühliger arbeiten. Hinzu kommt ein modernisiertes Digitalcockpit, für die Einbindung von Smartphone-Inhalten, die der Fahrer per Sprachbefehl oder neuem Vier-Wege-Kippschalter steuern kann.
Mechanisch unverändert geht der für die aktuelle Abgasnorm ertüchtigte 750er-Zweizylinder-Motor mit 43 kW/59 PS ins Modelljahr 2025. Zu den vermutlich leicht steigenden Preisen des bislang knapp über 13.000 Euro teuren X-ADV macht Honda noch keine Angaben.
Honda hat die NT1100 überarbeitet. Der Tourer erhält ein überarbeitetes Verkleidungs-Design, das den optischen
Nach der TF 250 greift Triumph mit der TF 450 planmäßig nun auch eine Klasse höher in den Motocrosssport ein. Ihr
Die südfranzösische Departementsstraße D 6098 ist südlich von Théoule-sur-Mer eine sehr kurvige, teils sogar