Honda Prelude: Comeback für ein japanisches Coupé
Rund 25 Jahre nach dem Modellende holt Honda den Prelude nach Europa zurück. Die sechste Generation des
Junge Nachwuchs-Motorradrennfahrer erhielten in der Motorsport-Arena ein Coaching und Training mit Ex-Weltmeister Stefan Bradl. Foto: Autoren-Union Mobilität/Markus Toppmöller
Im Rahmen der Nachwuchsförderung der ADAC-Sportstiftung fand in der Motorsport-Arena Oschersleben wieder ein Kadertraining unter der Leitung von Stefan Bradl statt. Organisiert vom Motorsportteam Germany, das von der Stiftung gemeinsam mit dem Deutschen Motor Sport Bund vor zwei Jahren gegründet wurde, trainierten junge deutsche Motorrad-Rennsportler unter Anleitung des Ex-Motorradweltmeisters.
Fünf Talente im Alter von 13 bis 16 Jahren, darunter die junge Nachwuchspilotin Anina Urlaß, erhielten während eines intensiven und abgestuften Fahrtrainings Tipps und Anleitungen vom derzeit einzigen deutschen Moto-GP-Piloten. In den Analysen und entsprechenden Beurteilungen erfuhren die Teilnehmer, wie sie ihren Fahrstil weiterentwickeln und zu besseren Ergebnissen gelangen können.
Der ausgewählte Nachwuchs im Motorrad-Straßenrennsport profitiert vom abgestuften Fördersystem des Motorsportteams Germany, das auch eine finanzielle Unterstützung einschließt. Das mittelfristige bis langfristige Ziel ist, deutsche Ausnahmetalente zu finden, die es bis in den Moto GP schaffen können. Honda unterstützte das Training mit vier NSF 250 R Moto 3. Die Motorsport-Arena stellte die Rennstrecke und das entsprechende Personal kostenlos zur Verfügung. (aum)
Rund 25 Jahre nach dem Modellende holt Honda den Prelude nach Europa zurück. Die sechste Generation des
Suzuki feiert zehn Millionen verkaufte Swift seit Neueinführung der Baureihe im November 2004 nach drei
Volkswagens Batterietochter Powerco hat als Technologieträger für die weitere Erprobung und Entwicklung der