Bike

Triumph präsentiert neue A2-Version der Street Triple 765

Die britische Traditionsmarke Triumph Motorcycles bietet ab August 2024
eine neue Variante der Street Triple 765 an, die sich speziell an jüngere Fahrer und Besitzer des A2-Führerscheins richtet. In Deutschland kostet sie ab 10.495 Euro.

2Triumph präsentiert neue A2-Version der Street Triple 765
mid Groß-Gerau - Die neue Variante der Triumph Street Triple 765 richtet sich speziell an jüngere Fahrer und Besitzer des A2-Führerscheins. Triumph


Die britische Traditionsmarke Triumph Motorcycles bietet ab August 2024
eine neue Variante der Street Triple 765 an, die sich speziell an jüngere Fahrer und Besitzer des A2-Führerscheins richtet. In Deutschland kostet sie ab 10.495 Euro.

Der überarbeitete 765 ccm-Dreizylindermotor leistet in der neuen A2-Variante der Street Triple 765 R nun 70 kW/95 PS anstatt der 88,3 kW/120 PS und kann mit dem als Zubehör erhältlichen Restriktor-Kit auf A2-konforme 35 kW/47 PS gedrosselt werden. Erweitert der Besitzer seine Fahrerlaubnis auf den A-Führerschein, kann der Begrenzer schnell und einfach wieder entfernt werden, wodurch wieder die Maximalleistung von 70 kW/95 PS verfügbar ist.

Alle anderen Komponenten sind identisch mit denen der stärkeren Schwester. Das aktuelle Street Triple 765 R-Modell kam 2023 auf den Markt. Es punktet mit einem dynamisch-klaren und unverwechselbaren Naked-Bike-Design - inklusive dem charakteristischen Doppelscheinwerfer mit dem integrierten Einlass der Ansaugluft und einem sportlich-steil gestalteten Heckbereich. Unterstrichen wird die Ausstrahlung der Street Triple durch einen kompakten Schalldämpfer mit seinem unverwechselbaren Triumph Triple-Soundtrack.

Als Zubehör ist unter anderem eine niedrige Sitzbank erhältlich, die Fahrern ohne Gardemaß einen sicheren Stand ermöglicht, indem sie die Sitzhöhe um 28 mm (von 826 mm auf 798 mm) reduziert. Zu den hochwertigen Komponenten der Street Triple 765 R gehören Brembo M4.32 4-Kolben Radial-Monobloc-Bremssättel vorne und eine Brembo Einkolben-Schwimmsattelbremse hinten.

Hinzu kommen eine Showa 41-mm-Upside-down-Gabel und ein Showa Monoshock-Federbein mit Ausgleichsbehälter am Hinterrad, beide Komponenten sind voll einstellbar. Die serienmäßigen Continental ContiRoad-Reifen sollen sowohl bei nassen als auch bei trockenen Straßenverhältnissen besten Grip bieten.

Eine ganze Reihe fortschrittlicher Technologie hilft, die Fähigkeiten des Bikes optimal und sicher zu nutzen. Mit dem serienmäßigen, optimierten Kurven-ABS und der Kurven-Traktionskontrolle verspricht die Street Triple 765 R in jeder Schräglage ein präzises und bestens kontrollierbares Brems- und Beschleunigungsverhalten.

Zusätzlich verbessert die Wheelie-Kontrolle am Vorderrad die Sicherheit und ist für den Fahrer kaum spürbar. Für die Kontrolle der Performance stehen die vier Fahrmodi: "Road", "Rain", "Sport" und "Rider" zu Verfügung, die über das intuitive Bordmenü und das TFT-Display leicht zu wechseln sind.

Der serienmäßige "Shift Assist" Schaltassistent von Triumph verspricht nahtloses Hoch- und Runterschalten ohne Kupplungsbetätigung. Darüber hinaus sorgt die Torque Assist-Kupplung von Triumph für geringe Bedienkräfte und eine progressive Hebelwirkung. Die Folge ist ein leichtes und gleichmäßiges Betätigungsgefühl sowie mehr Komfort - insbesondere im Stadtverkehr.

Die Street Triple 765 R als A2-Variante wird in den zwei Farbvarianten des Basismodells im Modelljahr 2025 erhältlich sein - einem auffälligen Matt Baja Orange oder dem eleganten Pure White. Besitzer der Street Triple haben die Option, ihr Bike mit mehr als 50 Original-Zubehörteilen von Triumph weiter zu individualisieren. Die Bandbreite der verfügbaren Teile reicht von der kultigen Fly Screen am Cockpit über Komfortteile wie Heizgriffe für den Fahrer und komfortable Haltegriffe für den Sozius. Hinzu kommt eine Auswahl von maßgeschneiderten Gepäckteilen.

auch in VERKEHR

Anzeige

Videos