Honda Prelude: Comeback für ein japanisches Coupé
Rund 25 Jahre nach dem Modellende holt Honda den Prelude nach Europa zurück. Die sechste Generation des
Bentley hat mit dem auf 18 Exemplare limitierten Luxuscoupé Batur ein neues Kapitel im exklusiven Fahrzeugbau aufgeschlagen. Konzernschwester Ducati huldigt dem Sonderling nun mit einem Editionsmodell.
Mit der Diavel for Bentley bietet der italienische Motorradbauer Ducati ein vom Bentley Batur inspiriertes Sondermodell an Foto: Ducati
Ducati legt seinen Power-Cruiser Diavel V4 als Sondermodell ,,for Bentley" mit einem vom Bentley Batur inspirierten Styling auf. Die neue Variante bietet unter anderem schwarz lackierte Schmiederäder sowie einen metallicgrünen Sonderlack, der aus dem Programm von Bentleys Sonderwunschabteilung Mulliner stammt. Hinzu kommen Anbauteile aus Sichtcarbon, modifizierte Luftansaughutzen mit einem vom Batur entlehnten Lüftungsgitter sowie ein Alcantara-Sitzbankbezug mit roten Stickereien, die auch ein Bentley-B umfassen. Schließlich bietet die Diavel spezielle Animationen im Cockpit-Display sowie dem Matrix-Rücklicht.
Ein Echtheitszertifikat und eine Abdeckhülle gehören zum erweiterten Lieferumfang des in zwei Auflagen von 500 und 50 Exemplaren geplanten Sondermodells. Die kleinere Charge richtet sich exklusiv an Bentley-Kunden, die sich ihre Diavel noch individueller gestalten können. Der Preis für die Standardversion der Bentley-Variante, die wie die Serien-V4 124 kW/168 PS leistet, liegt bei 58.000 Euro.
Rund 25 Jahre nach dem Modellende holt Honda den Prelude nach Europa zurück. Die sechste Generation des
Suzuki feiert zehn Millionen verkaufte Swift seit Neueinführung der Baureihe im November 2004 nach drei
Volkswagens Batterietochter Powerco hat als Technologieträger für die weitere Erprobung und Entwicklung der
