Triumph Thruxton FE - High Noon

Die Lebenszeit des Café Racers Thriumph Thruxton neigt sich ihrem Ende zu. Zuvor feiert der englische Motorradhersteller die Historie mit einer ,,Final Edition'.

3Triumph Thruxton FE - High Noon
Triumph legt von der Thruxton das Sondermodell FE auf - FE wie Final Edition Foto: Triumph

Der britische Motorradhersteller Triumph stellt die 1964 erstmals präsentierte Thruxton-Modellreihe im kommenden Jahr ein. Aus Anlass des 60 Jahre währenden Historie dieses markanten Café Racers kommt vorab aber noch die Thruxton FE; die beiden Initialen stehen für ,,Final Edition". Basis des Abschiedsmodells ist die aktuelle Thruxton RS, die von einem flüssigkeitsgekühlten 77 kW/105 PS starken Zweizylindermotor angetrieben wird.

Das Schlussmodell der Baureihe zeichnet sich durch einige Besonderheiten aus: Die Lackierung ist in Competition Green Metallic gehalten; ergänzt wird sie durch handgezogene goldfarbene Streifen an Tank und Sitzbankhöcker. Zudem wird auf dem Tank in goldfarbenes Triumph Heritage Logo aufgebracht. Ein spezielles Emblem garantiert zudem die Originalität der Final-Edition-Ausführung. Die Sonderversion der Triumph Thruxton ist ab Februar 2024 erhältlich; der Preis beträgt 17.500 Euro. Als eines von mehr als 80 Original-Zubehörteilen ist auch eine Cockpitverkleidung erhältlich, die ebenfalls in der Farbgebung der Final Edition gehalten ist.

auch in MOTORRAD

Anzeige

Videos