KTM SX-E 2 - Für Elektrozwerge

Mit der SX-E 3 hat KTM ein neues Einstiegsmodell in die Motorradwelt aufgelegt, mit dem Kinder bereits im Vorschulalter crossen können.

2KTM SX-E 2  - Für Elektrozwerge
Mit der SX-E 2 bietet KTM nun einen weiteren E-Crosser für den Nachwuchs Foto: KTM

KTM baut das Angebot elektrischer Mini-Bikes für Kinder mit der neuen SX-E 2 weiter aus. Der kleine Crosser schließt dabei die Brücke zwischen dem Laufrad SX-E 1.20 und dem Elektro-Crosser SX-E 3. Das auf einem Alurahmen basierende Bike steht auf 10-Zoll-Rädern mit Stollenbereifung. Antrieb ist ein 1,8 kW/2,4 PS und 50 Newtonmeter starker Nabenmotor im Hinterrad, was Kettenantrieb und Getriebe erübrigt. Strom kommt aus einer kompakten und bei Bedarf herausnehmbaren 500-Watt-Batterie. Maximal 33 km/h wird die kleine SX-E schnell, auf Wunsch lässt sich die Höchstgeschwindigkeit auf 20 km/h limitieren.

Das 29 Kilogramm schwere Cross-Bike bietet eine Sitzhöhe von 47 Zentimetern, wächst das Kind, lässt sich diese auf bis zu 50 Zentimeter erhöhen. KTM macht keine Angaben zur Altersempfehlung, doch die Sitzhöhe eignet sich für rund 1,10 Meter große und damit meist zwischen 5 und 6 Jahre alte Kinder. Die hydraulische WP-Federgabel mit 9 Zentimeter Federweg wie auch das Zentralfederbein mit 7 Zentimeter Federweg sind einstellbar. Vorne und hinten gibt es hydraulische Einzelscheibenbremsen mit 14 Zentimeter Durchmesser. Das Früh-übt-sich-Bike kostet rund 2.550 Euro.

auch in MOTORRAD

Anzeige

Videos