Honda Prelude: Comeback für ein japanisches Coupé
Rund 25 Jahre nach dem Modellende holt Honda den Prelude nach Europa zurück. Die sechste Generation des
European Bike Week am Faaker See. Foto: Autoren-Union Mobilität/Harley-Davidson
Für Harley-Davidson steht die traditionelle European Bike Week am Faker See in Österreich (5.-10.9.) in diesem Jahr unter dem Zeichen des runden Geburtstags. Nach den weltweiten Partys in Budapest im Juni und dem Homecoming in Milwaukee im Juli wird auch bei Europas größtem Motorradfestival das 120-jährige Bestehen der Marke groß gefeiert. Und noch zwei Geburtstage stehen an: Die Veranstaltung selbst wird 25 Jahre und die Harley Owners Group 40 Jahre alt.
Den Besuchern werden unter anderem die neuen Modelle CVO Street Glide und CVO Road Glide sowie die 120th-Anniveresary-Editionen präsentiert. Neu ist die Adventure Zone, ein Offroadbereich, wo die Dakar-Fahrer Joan Pedrero aus Spanien und Mick Extance aus Großbritannien sowie der deutsche Geländeprofi Ralf Wiesenfeller, Tutorials anbieten und zeigen, was die Pan America 1250 im Gelände leisten kann.
Außer den elektrisch angetriebenen Motorrädern von Livewire steht eine breite Palette an aktuellen Harley-Davidson-Modelle für Probefahrten zur Verfügung. Es gibt eine Oldtimerausstellung und eine Custombike-Show mit 15 Preisen in sechs Kategorien. Es gibt über 100 Stände und Livemusik auf zwei Bühnen. Einer der Höhepunkte der European Bike Week ist die größte Motorradparade in Europa an der am 9. September wieder Tausende von Motorradfahrern aller Marken teilnehmen werden. (aum)
Rund 25 Jahre nach dem Modellende holt Honda den Prelude nach Europa zurück. Die sechste Generation des
Suzuki feiert zehn Millionen verkaufte Swift seit Neueinführung der Baureihe im November 2004 nach drei
Volkswagens Batterietochter Powerco hat als Technologieträger für die weitere Erprobung und Entwicklung der
