Dienstwagenrechner als Schlüssel zur Nachhaltigkeit in der E-Mobilität
Technologische Fortschritte in der E-Mobilität
In den letzten Jahren hat die E-Mobilität durch
Der Verband der Automobilindustrie (VDA) schlägt Alarm. 'Wir sind auf einer gefährlichen Rutschbahn nach unten', sagt VDA-Präsidentin Hildegard Müller.
mid Groß-Gerau - VDA-Präsidentin Hildegard Müller: "Die vielen neuen Gesetze überfordern die Unternehmen und Bürger." VDA
Der Verband der Automobilindustrie (VDA) schlägt Alarm. "Wir sind auf einer gefährlichen Rutschbahn nach unten", sagt VDA-Präsidentin Hildegard Müller gegenüber der Wochenzeitung "Die Zeit".
Bliebe der notwendige Kurswechsel aus, dann würde man auf die heutigen Jahre zurückblicken und sagen: "Hier haben wir unsere Zukunft verspielt." Vieles in Deutschland sei frustrierend: Die Energiewende laufe viel zu schleppend, die vielen neuen Gesetze überforderten die Unternehmen und Bürger. Die Materialversorgung für die Industrie sei absurd: "Wir kaufen Rohstoffe in China, die China in Afrika kauft."
Weder die Bundesregierung noch die EU-Kommission würden entschlossen auf Rohstoff- und Handelsabkommen setzen. Statt mit wirtschaftlichen Angeboten zu überzeugen, sei man zu oft nur in moralischer Mission unterwegs.
In den letzten Jahren hat die E-Mobilität durch
Trotz schwieriger Rahmenbedingungen für Mobilitätsmessen in Deutschland sieht Hildegard Müller, Präsidentin des
Google wird sein Angebotspaket bei Automotive-Software aufschnüren. Eine entsprechende Einigung hat der Konzern
