Honda Prelude: Comeback für ein japanisches Coupé
Rund 25 Jahre nach dem Modellende holt Honda den Prelude nach Europa zurück. Die sechste Generation des
Die Monster feiert Geburtstag. Dazu legt Ducati ein Sondermodell auf. Natürlich limitiert.
Die auf 500 Stück limitierte Monster 30° Anniversario zeichnet sich durch eine Tricolore-Sonderlackierung aus Foto: Ducati
Als erstes von sechs geplanten neuen Modellen für die Motorradsaison 2023/24 hat Ducati ein Sondermodell des Nakedbike-Klassikers Monster vorgestellt. Die anlässlich des 30jährigen Produktionsjubiläums auf 500 Stück limitierte und nummerierte Monster 30° Anniversario zeichnet sich optisch durch eine Tricolore-Sonderlackierung aus. Die speziell angefertigten Schmiedefelgen sind goldfarben lackiert, zudem wird das sehr sportlich gehaltene Sondermodell mit einer Öhlins NIX30-Gabel sowie Stylema-Bremssätteln von Brembo ausgerüstet.
Das Leergewicht sinkt dank diverser Maßnahmen von 188 Kilo beim Standardmodell auf 184 Kilogramm, obwohl das Sondermodell über einen zusätzlichen Lenkungsdämpfer sowie eine Verkleidungsscheibe verfügt. Der Antrieb (Testastretta 81,6 kW/111 PS) bleibt unverändert. Das Monster-Sondermodell wird steht ab Januar 2024 zum Preis von 18.590 Euro bei den Händlern.
Rund 25 Jahre nach dem Modellende holt Honda den Prelude nach Europa zurück. Die sechste Generation des
Suzuki feiert zehn Millionen verkaufte Swift seit Neueinführung der Baureihe im November 2004 nach drei
Volkswagens Batterietochter Powerco hat als Technologieträger für die weitere Erprobung und Entwicklung der
