Honda Prelude: Comeback für ein japanisches Coupé
Rund 25 Jahre nach dem Modellende holt Honda den Prelude nach Europa zurück. Die sechste Generation des
Ducati bietet für die Streetfighter V4 eine Reihe von Performancezubehör an. Foto: Autoren-Union Mobilität/Ducati
Um den Charakter noch zu verstärken, bietet Ducati für die Streetfighter V4 besonderes Performancezubehör an. Erhältlich sind Komponenten zur weiteren Optimierung von Optik, Gewicht und Fahrdynamik. So umfasst das Sport-Paket einen Tankverschluss, Brems- und Kupplungshebel und Lenker-Gegengewichte aus Billet-Aluminium. Dynamische LED-Blinker und ein leichter Kennzeichenhalter aus Carbon setzen weitere Akzente. Weitere erhältliche Carbon-Komponenten sind unter anderem Kotflügel, eine Cockpit-Verkleidung, Tank- und Ritzelabdeckung sowie die Winglets. 800 Gramm Gewichtsersparnis bringt der Endschalldämpfer von Akrapovic.
Weitere optische Akzente setzen unter anderem die Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter oder der Öleinfülldeckel aus Billet-Aluminium. Ebenfalls erhältlich sind Racing-Griffe für besseren Grip und weniger Vibrationen.
Wer die Leistung der Streetfighter V4 auch auf der Rennstrecke nutzen möchte, kann die in Zusammenarbeit mit der Rennsportabteilung Ducati Corse entwickelte Akrapovic-Titanauspuffanlage verwenden, die 5,5 Kilogramm leichter ist, der Leistungs- und Drehmomentzuwachs im mittleren Drehzahlbereich liegt bei sechs Prozent. Der Auspuff wird zusammen mit einem aus dem Rennsport stammenden Polyester-Luftfilter und einem speziellen Mapping geliefert, mit dem alle Parameter der Assistenzsysteme an die erhöhte Leistung des Motorrads angepasst werden. Der Auspuff wird mit einem spezifischen Carbonschutz kombiniert.
Die Konfiguration im Zubehörsortiment kann mit dem nächstgelegenen Händler geteilt werden. (aum)
Rund 25 Jahre nach dem Modellende holt Honda den Prelude nach Europa zurück. Die sechste Generation des
Suzuki feiert zehn Millionen verkaufte Swift seit Neueinführung der Baureihe im November 2004 nach drei
Volkswagens Batterietochter Powerco hat als Technologieträger für die weitere Erprobung und Entwicklung der
