Zulassungen

Starker Mai für Dacia

Mit 5.658 Einheiten im Mai verbuchte Dacia auf dem deutschen Markt 56,3 Prozent mehr Neuzulassungen als im Vorjahresmonat und weist damit den stärksten Zuwachs unter den Volumenherstellern auf.

Starker Mai für Dacia
mid Groß-Gerau - Dacia setzt seinen Höhenflug in Deutschland fort. Dacia


Mit 5.658 Einheiten im Mai verbuchte Dacia auf dem deutschen Markt 56,3 Prozent mehr Neuzulassungen als im Vorjahresmonat und weist damit den stärksten Zuwachs unter den Volumenherstellern auf. Bisher konnte Dacia in diesem Jahr 26.253 Fahrzeuge verkaufen, was einer Steigerung von 39 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum und einem Marktanteil von 2,4 Prozent entspricht.

Auch im Privatmarkt konnte sich Dacia in den ersten fünf Vertriebsmonaten behaupten und ist mit drei Fahrzeugen in den Top 15 vertreten. Im Mai lagen die drei Dacia Modelle Sandero, Duster und Jogger sogar unter den Top 12 der meistgefragten Modelle bei privaten Käufern.

"Dacia knüpft mit dieser starken Steigerung nahtlos an die Vormonate an und setzt den Höhenflug in Deutschland fort", sagt Thilo Schmidt, Managing Director Dacia Deutschland. Das Abschneiden als Nummer 3 im Privatmarkt sei die Folge einer Modellpolitik und Vertriebsstrategie, in deren Mittelpunkt ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis unabhängig vom Segment stehe.

Dacia erwartet mit weiteren Produktneuheiten den positiven Trend des Jahres weiter fortzuführen: So setzt der erste Hybridantrieb der Marke, der Jogger Hybrid 140 neue Akzente bei Antriebsleistung, Komfort und Verbrauchseffizienz. Der vollelektrische Spring wird im Sommer mit einer zweiten, stärkeren Motorisierung verfügbar sein.

auch in WIRTSCHAFT

Anzeige

Videos