Volkswagen will reale Fahrdaten sammeln
Um Assistenzsysteme und automatisierte Fahrfunkionen weiterzuentwickeln sowie Software-Aktualisierungen vorzunehmen,
Das N Vision 74 Konzept von Hyundai glänzt beim Concorso d'Eleganza Villa d'Este 2023. Die koreanische Marke gibt damit ihr Debüt am Comer See.
Das N Vision 74 Konzept von Hyundai glänzt beim Concorso d'Eleganza Villa d'Este 2023. Die koreanische Marke gibt damit ihr Debüt am Comer See. Der N Vision 74 ist eine Fahrzeugstudie, die nicht für den Verkauf vorgesehen ist. Gleichwohl zieht sie die Aufmerksamkeit der Gäste der weltberühmten Oldtimer- und Prototypen-Show auf sich.
Der 2022 erstmals vorgestellte N Vision 74 ist ein Wasserstoff-Brennstoffzellen-Hybridfahrzeug der Hochleistungsmarke N von Hyundai, dessen Design vom Pony Coupe Concept des namhaften italienischen Designers Giorgetto Giugiaro aus dem Jahr 1974 inspiriert ist. Hyundai nutzt sogenannte "Rolling Labs", um fortschrittliche Technologien für künftige Serienmodelle zu testen und zu verifizieren und unterstreicht damit sein Ziel, eine führende Rolle in der emissionsfreien Mobilität der Zukunft zu übernehmen.
Der N Vision 74 wurde auf der Grundlage einer einzigartigen Wasserstoff-Brennstoffzellen-Hybridarchitektur entwickelt, die die Stärken von Batteriemotor und Wasserstoff-Brennstoffzellensystem kombiniert. Bei der Entwicklung wurde besonderer Wert auf hohe Leistung gelegt, sodass eine stabile Leistungsabgabe möglich ist, ohne jenen Leistungsabfall, der bei konventionellen Elektrofahrzeugen bei niedrigem Ladezustand auftritt. In Kombination mit der nur 5-minütigen Ladezeit erkundet diese Hybridarchitektur ihr Hochleistungspotenzial als voll funktionsfähiges "Rolling Lab".
Der N Vision 74 verfügt an den Hinterrädern auf beiden Seiten über unabhängige Doppelmotoren, die eine Leistung von 680 PS und eine Beschleunigung von weniger als 4 Sekunden von 0 auf 100 km/h ermöglichen. Ein 85-kW-Wasserstoff-Brennstoffzellenstapel an der Vorderseite, eine 62-kWh-Lithium-Ionen-Batterie zwischen Fahrer und Beifahrer und zwei 2,1 kg schwere Wasserstofftanks am Heck sorgen für eine Reichweite von fast 600 Kilometern.
Um Assistenzsysteme und automatisierte Fahrfunkionen weiterzuentwickeln sowie Software-Aktualisierungen vorzunehmen,
Der Hyundai-Konzern und die Skoda Group haben während des koreanisch-tschechischen Wirtschaftsgipfels in Prag eine
Die Produktions- und Testeinrichtung für Elektrofahrzeuge von Jaguar Land Rover (JLR) in Coventry hat einen