Honda Prelude: Comeback für ein japanisches Coupé
Rund 25 Jahre nach dem Modellende holt Honda den Prelude nach Europa zurück. Die sechste Generation des
Bislang hat QJ Motor Motorräder ab 400 Kubik aufwärts angeboten. Mit der SRV 125 kommt nun das erste Leichtkraftrad, das unter anderem kleinere Biker ansprechen dürfte.
Die vergangenen Sommer in Deutschland gestartete Motorradmarke QJ Motor rundet mit der SRV 125 ihr Angebot nach unten ab. Stilistisch orientiert sich das in China produzierte Leichtkraftrad an sportlich akzentuierten Cruiser à la Harley-Davidson Nighster. Auffällige Details sind eine flache und gestreckte Silhouette, ein großer QJ-Motor-Schriftzug am Tank sowie Alugussfelgen mit Grobprofil-Reifen.
Für Vortrieb sorgt ein moderner Einzylinder mit elektronischer Einspritzung, der das Leistungspotenzial der Klasse mit 11 kW/15 PS ausschöpft. Via 6-Gang-Schaltgetriebe geht die Kraft per Kette ans Hinterrad. Die SRV bietet ein klassisches Fahrwerk mit verstellbaren Öldruck-Federbeinen. Die ABS-Bremsanlage kombiniert vorne eine 28 und hinten 24 Zentimeter große Bremsscheibe. Zur Ausstattung der 3.400 Euro teuren SRV gehören LED-Licht, ein LC-Display im Rundtachostil und eine USB-Ladebuchse.
Rund 25 Jahre nach dem Modellende holt Honda den Prelude nach Europa zurück. Die sechste Generation des
Suzuki feiert zehn Millionen verkaufte Swift seit Neueinführung der Baureihe im November 2004 nach drei
Volkswagens Batterietochter Powerco hat als Technologieträger für die weitere Erprobung und Entwicklung der
