Ducati: Panigale V4 S als Renn-Replica - Editionsmodelle für zwei WM-Titel

Ducati hat in der Saison 2022 zwei wichtige Weltmeistertitel im Motorradrennsport eingefahren. Das wird nun mit zwei Sonderserien gefeiert.

Ducati: Panigale V4 S als Renn-Replica - Editionsmodelle für zwei WM-Titel
Francesco Bagnaia (links) und Alvaro Bautista sind frischgebackene Weltmeister. Ihnen zu Ehren legt Ducati zwei Replica-Sonderserien der Panigale V4 S auf Foto: Ducati

Den jeweiligen Gewinn der Weltmeistertitel in der MotoGP sowie der WolrdSBK in der Rennsaison 2022 nimmt Ducati zum Anlass, zwei auf jeweils 260 Exemplare limitierte Replica-Sonderserien auf Basis der Panigale V4 S aufzulegen. Die Bikes sind wie die Wettbewerbsmaschinen der frisch gebackenen Weltmeister Francesco Bagnaia und Alvaro Bautista lackiert und mit entsprechenden Aufklebern versehen. Sie tragen die Autogramme der Fahrer hinter Klarlack geschützt auf dem Tank. Auf der oberen Gabelbrücke aus Billet-Aluminium wurden fortlaufende Nummer sowie die Namen der jeweiligen Sonderserien eingraviert.

Zur Ausstattung zählen Akrapovi?-Schalldämpfer, Rizoma-Fußrasten, Racing-Verkleidungsscheibe, eine Brembo-Bremsanlage mit Stylema-R-Bremszangen und MCS-Hauptzylinder mit Fernverstellung sowie einige Anbauteile aus Carbon. Echtheitszertifikat, eine spezielle Abdeckplane und das Datenerfassungssystem Ducati Data Analyser+ gehören ebenfalls zum Lieferumfang. Vermutlich werden die Replicas einiges mehr als die Basisversion der fahrfertig unter 200 Kilogramm leichten sowie 159 kW/216 PS starken Panigale V4 S kosten, die ab rund 32.000 Euro zu haben ist.

auch in MOTORRAD

Anzeige

Videos