Test: Harley-Davidson Road Glide - Gipfelerlebnis
Das Infotainmentsystem der jüngsten Tourer-Generation von Harley-Davidson macht was her: Sage und schreibe 30
Hyper - das steht in der Welt der Mobilität für ultimative Performance. Die verspricht nun ein Elektro-Roller, der aber vorläufig nur Konzept-Status genießt.
Auf der EICMA 2022 feierte der Horwin Senmenti Weltpremiere Foto: EICMA
Spannung, Leistung, Performance - hier sind elektrisch angetriebene Roller traditionell eher bescheiden unterwegs. Doch mit dem auf der EICMA 2022 vorgestellten Konzept-Scooter Senmenti 0 zeigt Horwin, wohin die Reise gehen könnte. Der mächtige 400-Volt-Flitzer soll 200 km/h schaffen.
Antrieb des Einspurstromers ist ein 600 Newtonmeter leistender E-Motor, der einen Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 in 2,8 Sekunden ermöglichen soll. Zugleich erlaubt der 16-kWh-Akku 300 Kilometer Reichweite. Dank 400-Volt-Architektur ist das Aufladen bis 80 Prozent innerhalb von 30 Minuten möglich.
Kollisionsradar mit Warnfunktion, Traktionskontrolle und Schräglagen-ABS werden in der nächstes Jahr verfügbaren Serienversion des Senmenti 0 an Bord sein. Preise? Vermutlich fünfstellig.
Das Infotainmentsystem der jüngsten Tourer-Generation von Harley-Davidson macht was her: Sage und schreibe 30
Die Youtube-Dokureihe ,,Push the Limit" hat das Harley-Davidson Factory Racing Team und andere Fahrer während der
Ducati beteiligt sich mit einer eigenen Ausstellung an der Mailänder Designwoche. In der Präsentation ,,Forma -