Test: Harley-Davidson Road Glide - Gipfelerlebnis
Das Infotainmentsystem der jüngsten Tourer-Generation von Harley-Davidson macht was her: Sage und schreibe 30
Yamaha Ténéré 700 Rally Edition. Foto: Autoren-Union Mobilität/Yamaha
Zur neuen Motorradsaison bekommen die Yamaha Ténéré 700 und Ténéré 700 Rally Edition ein Upgrade. Beide sind künftig mit einem Fünf-Zoll-TFT-Display ausgestattet. In der Einstellung ,,Explorer" wird die Drehzahlskala größer dargestellt, um sie bei Geländefahrten immer im Blick zu haben. Der Displaymodus ,,Street" ist eine eher traditionelle Darstellung mit analog-gestalteten Rundinstrumenten. Die Ténéré erhält außerdem eine Communication Control Unit (CCU) zur Kopplung des Smartphones.
Das ABS-System verfügt ab 2023, wie bereits bei der Ténéré 700 World Raid, über drei Einstellungen. So lässt sich auch nur das Hinterrad abschalten. Die Maschinen sind außerdem für den Einbau des optionalen Quickshifters vorverkabelt. Zu den weiteren Upgrades gehören LED-Blinker sowie eine neue USB-Buchse statt der bisherigen 12 V-Buchse. Der Vorderradbremshebel wurde umgestaltet, damit er Umfaller besser wegsteckt.
Die Ténéré 700 des neuen Modelljahres ist ab Februar verfügbar, die Rally Edition folgt einen Monat später. (aum)
Das Infotainmentsystem der jüngsten Tourer-Generation von Harley-Davidson macht was her: Sage und schreibe 30
Die Youtube-Dokureihe ,,Push the Limit" hat das Harley-Davidson Factory Racing Team und andere Fahrer während der
Ducati beteiligt sich mit einer eigenen Ausstellung an der Mailänder Designwoche. In der Präsentation ,,Forma -