Triumph ,,Chrome Collection" - Glänzende Idee

Manche Sondermodelle sind auf wenige Exemplare limitiert. Triumph macht es anders. Die neue Kollektion gibt es ein Jahr lang.

3Triumph ,,Chrome Collection
Der britische Motorradhersteller Triumph setzt bei seinen neuen Sondermodellen "Chrome Collection" auf Chrom Foto: Triumph

Nachdem der britische Motorradhersteller Triumph im vergangenen Jahr erstmals eine ganze Palette von Sondermodellen der ,,Gold Line Edition" präsentiert hat, setzt er für das kommende Modelljahr auf die Zugkraft von Chrom. Zehn Modelle - sie gehören vorwiegend zu den ,,Modern Classics" mit Zweizylinder-Triebwerken - sind ein Jahr lang als ,,Chrome Collection" zu haben. Das Spitzenmodell der Serie ist die Rocket 3 mit ihrem 2,5 Liter-Dreizylindermotor; sie glänzt mit einem verchromten Tank, der zusätzlich Akzente in ,,Diablo Red" aufweist. Eine Reihe von Anbauteilen sind schwarz lackiert. In ähnlicher Weise zieht sich die Veredelung durch die Modellpalette.

Als ,,Chrome Collection" zu haben sind die Speed Twin 900, die Bonneville T 100 und T 120, die Bonneville Bobber und Bonneville Speedmaster, die Thruxton RS, die Scrambler 900 und Scrambler 1200 XE sowie Rocket 3 GT und Rocket 3 R. Die Aufpreise gegenüber den Basismodellen betragen je nach Umfang der Chrom-Verschönerungsaktion zwischen 350 und 900 Euro. Als Zubehör wurden verschiedene Anbauteile in verchromter Ausführung entwickelt. Der Verkauf der Sondermodelle ist nicht stückzahlmäßig, sondern zeitlich limitiert; zu haben sind die Editionsfahrzeuge ab sofort bis zum nächstjährigen Modellwechsel.

auch in MOTORRAD

Anzeige

Videos