Kawasaki Eliminator 500 - Schlicht und schwarz
Kawasaki hat weitere Details zur neuen Eliminator 500 verraten. Das auf einem klassischen Gitterrohrrahmen
Für die künftige Hornet hat Honda einen komplett neuen 755-Kubik-Zweizylinder entwickelt. Foto: Autoren-Union Mobilität/Honda
Nachdem Honda im Mai erste Designskizzen veröffentlich hat, folgen nun technische Details zur geplanten neuen Hornet. Anders als die vor etlichen Jahren eingestellten Vorgängermodelle mit 600 und 900 Kubik wird die Neuinterpretation keinen Vier-, sondern einen Zweizylindermotor bekommen. Der komplett neu entwickelte Parallel-Twin trifft mit seinem Hubraum von 755 Kubikzentimetern nahezu die Mitte der beiden Vorgänger. Honda kündigt eine Leistung von 92 PS (68 kW) bei 9500 Umdrehungen an. Das maximale Drehmoment beträgt 75 Newtonmeter bei 7250 Touren. Die Kurbelwelle arbeitet mit 270-Grad-Hubzapfenversatz. (aum)
Kawasaki hat weitere Details zur neuen Eliminator 500 verraten. Das auf einem klassischen Gitterrohrrahmen
Das ,,Gestern" ist bei Motorradfahrern nach wie vor beliebt; ein Ende der schon seit Jahren andauernden Retro-Welle
Motorradhersteller Kawasaki hat Details zu seinen Elektro-Modellen Ninja e-1 und der Z e-1 verraten, die noch