Lambretta G350 - Rasanter Retro-Roller

Mit der G350 wird Lambretta kommendes Jahr ein neues Topmodell einführen, das bei Ausstattung sowie bei Leistung das bisherige Angebot übertrumpft.

Lambretta G350 - Rasanter Retro-Roller
Kommendes Jahr wird Lambretta seine Modellpalette um die G350 nach oben ausbauen Foto: Lambretta

Die 2018 von der österreichischen KSR Group wiederbelebte Roller-Marke Lambretta wird ihr Modellangebot zur Saison 2023 nach oben ausbauen. Bislang stehen die Modelle V50, V125 und V200 zur Wahl. Mit der G350 kündigt sich nun ein neues Topmodell an, das den Retro-Look der Schwestermodell aufgreift, allerdings deutlich mehr Leistung und eine bessere Ausstattung bietet.

Angetrieben wird die G350 von einer das Hinterrad zweiarmig führenden Triebsatzschwinge mit CVT-Getriebe und wassergekühltem Einzylinder, der aus 330 Kubikzentimeter Hubraum 19 kW/25,8 PS und 25,5 Newtonmeter Drehmoment bereitstellt. Damit dürfte eine Höchstgeschwindigkeit von über 130 km/h möglich sein. Bislang schnellste Neuzeit-Lambretta ist V200 mit rund 100 km/h.

Auch bei der Ausstattung geht die G350 weiter als die bisher bekannten Lambretta-Modelle. So wird das Topmodell über ABS sowie ein farbiges TFT-Display verfügen. Das Staufach im Beinschild bietet eine Smartphone-Halterung mit Lademöglichkeit.

Die Produktion der G350 soll Ende 2022 starten. Zum Marktstart in Deutschland sowie Preisen gibt es noch keine Informationen. In Italien wird das neue Topmodell 7.200 Euro kosten.

auch in MOTORRAD

Anzeige

Videos