Test: Harley-Davidson Road Glide - Gipfelerlebnis
Das Infotainmentsystem der jüngsten Tourer-Generation von Harley-Davidson macht was her: Sage und schreibe 30
Die italienische Traditionsmarke Benelli, seit etlichen Jahren im Besitz der chinesischen QJ-Gruppe, hat ihr Zweiradprogramm nach unten ausgebaut.
Zur Preisen ab 3.500 Euro bietet Benelli nun auch eine 125er-Version seiner Modellfamilie Leoncino an Foto: Benelli
Benelli rundet seine bisher aus 500er- und 800er-Versionen bestehende Leoncino-Modellfamilie um eine 125er-Variante nach unten ab. Das Naked Bike mit Gitterrohrrahmen wird von einem 9 kW/13 PS starkem Einzylinder angetrieben, der seine Kraft per Sechsgang-Getriebe und Kette ans Hinterrad leitet. Der flüssiggekühlte Vierventil-Einspritzer soll sich mit 2,2 Liter Benzin auf 100 Kilometer bescheiden.
Die kleine Leoncinco vereint klassische und moderne Elemente. Retro-Charme vermitteln unter anderem Farben wie Forest Green oder Steel Grey, zugleich bietet das Leichtkraftrad zeitgemäße Details wie LED-Leuchten und ein digitales Cockpit. Das Fahrwerk zeichnet sich durch USD-Gabel, Kastenschwinge mit Zentralfederbein und CBS-Bremssystem aus. Vorne gibt es eine 28 Zentimeter Wave-Bremsscheibe. Die Preise starten bei rund 3.500 Euro.
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