Dienstwagenrechner als Schlüssel zur Nachhaltigkeit in der E-Mobilität
Technologische Fortschritte in der E-Mobilität
In den letzten Jahren hat die E-Mobilität durch
Laut dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) wurden im Februar 2022 exakt 200.512 neue Pkw in Deutschland zugelassen. Zum Vorjahresmonat ergibt dies ein Plus von 3,2 Prozent.
Laut dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) wurden im Februar 2022 exakt 200.512 neue Pkw in Deutschland zugelassen. Zum Vorjahresmonat ergibt dies ein Plus von 3,2 Prozent. Alternative Antriebe (Elektro (BEV), Hybrid, Plug-In, Brennstoffzelle, Gas, Wasserstoff) liegen nach den ersten zwei Zulassungsmonaten des Jahres 2022 mit einem Zuwachs von + 17,7 Prozent über dem Niveau des Vorjahreszeitraums.
Unter den deutschen Marken mit den meisten Neuzulassungen mit alternativen Antrieben erreichte Audi mit 71,7 Prozent wiederholt den größten Anteil innerhalb der eigenen Neuzulassungsflotte und war mit 22.445 Einheiten zugleich volumenstärkste Marke, gefolgt von BMW mit 65,2 Prozent und Mercedes mit 55,1 Prozent.
44,8 Prozent aller neu zugelassenen Pkw mit alternativem Antrieb entfielen auf die Importmarken. Trotz eines Rückgangs (-0,7 Prozent) konnte Suzuki mit 99,3 Prozent den größten Anteil innerhalb der Flotte erzielen, gefolgt von Honda mit einem Anteilswert von 94,4 Prozent und einer Steigerung von +18,3 Prozent innerhalb deren Neuzulassungsflotte.
Die deutschen Marken erreichten bei den Pkw-Neuzulassungen mit Elektroantrieb im Berichtszeitraum insgesamt einen Anteil von 53,2 Prozent. 29,7 Prozent der Neuzulassungsanteile entfielen auf die Marke BMW, 28,3 Prozent auf die Marke Mini, 23,6 Prozent auf die Marke Porsche und 21,7 Prozent auf Audi.
Die Marken Jeep, Peugeot, DS, Hyundai und Volvo wiesen Neuzulassungsanteile von mehr als 40 Prozent bei den Elektro-Antrieben aus. Smart brachte ausschließlich Elektrofahrzeuge (BEV) (Flottenanteil 100 Prozent) zur Neuzulassung. Bei den Importmarken war Tesla mit einem Anteil von 100 Prozent und 6.363 Elektrofahrzeugen (BEV) die Anteils- und volumenstärkste Marke.
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