Dienstwagenrechner als Schlüssel zur Nachhaltigkeit in der E-Mobilität
Technologische Fortschritte in der E-Mobilität
In den letzten Jahren hat die E-Mobilität durch
Der neue Opel Astra kommt. Das Werk Rüsselsheim hat nun die Produktion hochgefahren.
Der neue Opel Astra kommt. Das Werk Rüsselsheim hat nun die Produktion hochgefahren. Aus diesem Anlass begrüßt Opel-Chef Uwe Hochgeschurtz unter anderem den hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier und den hessischen Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir im Werk.
Die neue Astra-Generation ist in den kommenden Monaten Dreh- und Angelpunkt der Elektro-Offensive des Rüsselsheimer Herstellers. Der neue Astra-Fünftürer fährt noch im Frühjahr bei den Kunden vor - und ist von Anfang an als Plug-in-Hybrid verfügbar. 2023 komplettiert dann der rein batterieelektrische Astra-e das Angebot.
Mit dem jüngsten Astra will Opel ein Design-Statement abgeben: dynamischer als jemals zuvor, mit klarer, aufregender Linienführung ohne überflüssige Schnörkel und mit dem neuen Markengesicht Opel-Vizor.
Der Newcomer setzt auch in Sachen Technologien und Assistenzsysteme Akzente: So bringt der Astra Innovationen in die Kompaktklasse, die Kunden bislang nur von kostspieligeren Fahrzeugen kannten. So debütiert er mit der jüngsten Version des adaptiven, blendfreien "Intelli-Lux LED" Pixel-Lichts. Das Lichtsystem stammt direkt aus den Opel-Flaggschiffen Insignia und Grandland und ist laut Opel mit 168 LED-Elementen führend in der Kompakt- und Mittelklasse.
In den letzten Jahren hat die E-Mobilität durch
Trotz schwieriger Rahmenbedingungen für Mobilitätsmessen in Deutschland sieht Hildegard Müller, Präsidentin des
Google wird sein Angebotspaket bei Automotive-Software aufschnüren. Eine entsprechende Einigung hat der Konzern
