Norton Atlas und Atlas GT - Kurs auf neue Horizonte
SP-X/Solihull. Die Traditionsmarke Norton bereitet den Neustart mit zwei komplett neuen Modellfamilien vor. Neben
Mit der Pikes Peak legt Ducati einen besonders sportlichen Vertreter der Multistrada-Familie auf, der vor allem bei der Kurvenhatz viel Fahrspaß verspricht.
Die Multistrada-V4-Familie von Ducati wächst um eine Neuauflage der Version Pikes Peak. Zu den Besonderheiten gehören eine Fahrwerksoptimierung für den Asphalteinsatz mit neuer Einarmschwinge hinten sowie 17-Zoll-Gussrädern, die werksseitig mit Pirelli Diablo Rosso IV der Größe 120/70 vorne und 190/55 hinten bestückt sind. Zu den weiteren Verfeinerungsmaßnahmen gehören eine größere und leistungsfähigere Bremsanlage sowie semiaktive Federelemente von Öhlins im Tausch gegen die sonst montierten Marzocchi-Komponenten. Weiter sind ein Akrapovic-Auspuffendtopf, eine Sonderlackierung mit Startnummerntafel, eine sportlichere Sitzgeometrie sowie eine getönte Scheibe für das verstellbare Windschild dabei.
Wie bei den anderen Mitgliedern der Multistrada-V4-Familie leistet der 1,2-Liter-Vierzlinder-V-Motor auch in der Pikes Peak 125 kW/170 PS und 125 Newtonmeter Drehmoment. Zur Ausstattung der ab Dezember zu Preisen ab rund 28.000 Euro erhältlichen Variante gehören zudem reichlich elektronische Helfer wie Berganfahrhilfe, Fahrmodi mit neuem Race-Modus, Kurven-ABS, Schaltassistent sowie Wheelie- und Traktionskontrolle. Dank Radarsystem ist es außerdem ein Abstandstempomat an Bord.
SP-X/Solihull. Die Traditionsmarke Norton bereitet den Neustart mit zwei komplett neuen Modellfamilien vor. Neben
Rund 25 Jahre nach dem Modellende holt Honda den Prelude nach Europa zurück. Die sechste Generation des
Suzuki feiert zehn Millionen verkaufte Swift seit Neueinführung der Baureihe im November 2004 nach drei
