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Die Tiger Sport 660 gesellt sich zum Einstiegsmodell Trident 660. Sie bietet mehr Komfort durch weniger Wind.
Sportbike oder Enduro? Die neue Triumph Tiger Sport 660 ist ein Mittelweg Foto: Triumph
Ein Modelljahr nach der Vorstellung der Trident 660 präsentiert Triumph mit der Tiger Sport 660 das zweite Modell der Einstiegs-Baureihe. Es unterscheidet sich vom Erstling in der Hauptsache durch eine Halbverkleidung und bietet damit auch auf längeren Touren oder Reisen mehr Komfort: Die Engländer sehen das Fahrzeug als Adventure Sports Bike.
Der 660 Kubikzentimeter große Dreizylinder-Reihenmotor leistet 60 kW/81 PS bei 10.250 U/min., das maximale Drehmoment beträgt 64 Nm bei 6.250 U/min. Triumph verspricht 90 Prozent des maximalen Drehmoments im Bereich zwischen 3.600 und 9.750 Touren.
Das Multifunktionsinstrument mit TFT-Display ist für das Triumph-Konnektivitätssystem vorbereitet und ermöglicht Navigation. Außer den beiden Fahrmodi Rain und Road bietet die Tiger Sport 660 eine abschaltbare Traktionskontrolle, und eine Ride-by-Wire-Motorsteuerung. Auch eine Anti-Hopping-Kupplung sowie eine Wegfahrsperre sind serienmäßig vorhanden. Eine Möglichkeit der Leistungsbeschränkung auf 35 kW/48 PS ist gegeben, einen Quickshifter zum kupplungslosen Schalten gibt es als Option. In Deutschlang ist die Triumph Tiger Sport 660 ab Januar 2022 ab 8.700 Euro im Handel.
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