Livewire künftig ohne Harley - Modell wird Marke, der Preis sinkt

Viele Motorradfans haben sich in der jüngeren Vergangenheit gefragt, wieviel Harley wohl im E-Motorrad Livewire steckt. Doch nun steht fest: Die Livewire wird künftig keine Harley mehr sein.

2Livewire künftig ohne Harley - Modell wird Marke, der Preis sinkt
Die Livewire verzichtet künftig auf das Harley-Davidson-Branding Foto: Harley-Davidson

In den USA hat Motorradhersteller Harley-Davidson das fürs neue Modelljahr marginal überarbeitete Elektromotorrad Livewire vorgestellt und den Modellnamen zur Marke gemacht. Der in Livewire One umgetaufte Einspurstromer zeichnet sich durch eine neue Seitengrafik auf der Tankattrappe mit Livewire- statt Harley-Davidson-Schriftzug aus. Außerdem wird sie nur noch in den Farben Schwarz und Weiß angeboten. Technisch hingegen gibt es keine nennenswerten Änderungen. Dafür allerdings beim Preis, denn den hat Harley von vormals knapp 30.000 auf nun 22.000 US-Dollar reduziert. Kommendes Jahr dürfte Harley-Davidson eine entsprechende Preissenkung auch für den deutschen Markt einführen, dann könnte das Elektro-Motorrad hierzulande 26.000 Euro statt bislang rund 34.000 Euro kosten.

auch in MOTORRAD

Anzeige

Videos