ZF richtet sein Automatikgetriebe stärker am Hybrid aus
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Hybridisierung hat ZF sein Acht-Gang-Automatikgetriebe 8HP weiter entwickelt und
Der Technologiekonzern Magna zeigt auf der CES in Las Vegas Wege in die künftige Automobilität. Ob Elektrifizierung, autonomes Fahren oder neuartige Modell-Typen - Magna gibt auf dem Messestand einen weiten Ausblick.
Der Technologiekonzern Magna zeigt auf der CES in Las Vegas Wege in die künftige Automobilität. Ob Elektrifizierung, autonomes Fahren oder neuartige Modell-Typen - Magna gibt auf dem Messestand einen weiten Ausblick.
Auf dem Feld der Elektrifizierung zeigt Magna, wie mehrere Konfigurationen des Antriebs mit skalierbarer elektrischer Leistung für Hybrid- und Elektrofahrzeuge eingesetzt werden, um die unterschiedlichen Anforderungen der Verbraucher an Effizienz, Leistung und Dynamik zu erfüllen. Damit sich der Besucher ein Bild vom autonomen Fahren machen kann, zeigt die LiDAR-Objekterkennung in Aktion auf einem Bildschirm an, wie Magna die Komplexität des autonomen Fahrens durch modulare Konfigurationen jeder Fahrzeugarchitektur anpassen kann.
Die Vision "Smart Mobility" hebt derweil neue Sitzkonfigurationen und Smart-City-Lösungen hervor, mit denen Fahrzeuge unterschiedlich genutzt und geteilt werden können, indem sie an unterschiedliche Bedürfnisse und Infrastrukturen angepasst werden.
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Hybridisierung hat ZF sein Acht-Gang-Automatikgetriebe 8HP weiter entwickelt und
Mahle präsentiert auf der IAA Mobility in München (–14.9.) ein neues Range-Extender-System mit 800-Volt-Generator.
Die Automobilindustrie blickt stets in die Zukunft und entwickelt Mobilitätslösungen, die den anspruchsvollen
