Kymco X-Town CT - Mehr Chic, weniger Tunnel

Kymco bringt den X-Town in einer modernisierten Version mit Zusatzkürzel CT. Statt der bisherigen Tunnelkonstruktion setzt die neue Variante auf einen flachen Durchstieg.

2Kymco X-Town CT  - Mehr Chic, weniger Tunnel
Die X-Town-Familie von Kymco hat mit dem CT 300i frischen Nachwuchs bekommen Foto: Kymco

Seine X-Town-Reihe erweitert Rollerhersteller Kymco um die Modellvariante CT, die zu Preisen ab 4.350 beziehungsweise 4.650 Euro als 125er und 300er angeboten wird. Im Vergleich zum bisherigen X-Town unterscheiden sich die CT-Versionen durch ein moderneres und aggressiveres Styling mit Voll-LED-Lichttechnik sowie einen tieferen Durchstieg mit ebenem Trittbrett. Dank neuer Ergonomie nimmt der Fahrer zudem eine aufrechtere Sitzposition ein.

Der X-Town CT125i wird von einem 9,5 kW/12,9 PS starken Einzylinder in Kombination mit Variomatik angetrieben. Der flüssiggekühlte Einspritzer soll 3,0 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen. Der CT 300i leistet 17 kW/23 PS, fährt mit 2,7 Liter etwas sparsamer als sein kleiner Bruder. Außerdem bietet er ABS-Bremsen.

auch in MOTORRAD

Anzeige

Videos