Dienstwagenrechner als Schlüssel zur Nachhaltigkeit in der E-Mobilität
Technologische Fortschritte in der E-Mobilität
In den letzten Jahren hat die E-Mobilität durch
Vor dem ersten Schwung auf der Piste wartet der Stau auf der Autobahn: Erhöhtes Verkehrsaufkommen nennt der Autoclub ACE die wohl unvermeidliche Geduldsprobe am ersten Februar-Wochenende.
Vor dem ersten Schwung auf der Piste wartet der Stau auf der Autobahn: Erhöhtes Verkehrsaufkommen nennt der Autoclub ACE die wohl unvermeidliche Geduldsprobe am ersten Februar-Wochenende. Vom 2. bis zum 4. Februar 2018 beginnen in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie in den österreichischen Bundesländern Vorarlberg, Niederösterreich und Wien die Winterferien.
Aus den Skigebieten werden gute bis sehr gute Schneelagen gemeldet, und der Berg ruft zum Aufbruch. Deshalb warnt der ACE vor den längeren Staus auf den klassischen Anreiserouten über München und Füssen nach Süden und ebenso in Richtung Norden. Am dichtesten wird es nach allen Erfahrungen am Freitagnachmittag von 14 bis 18 Uhr, wenn Berufspendler und Ferienfahrer auf den gleichen Strecken unterwegs sind.
Gleichzeitig weist der ACE darauf hin, dass alle Pässe mit den regulären Wintersperren geschlossen sind und es wegen wechselhafter Witterung zu weiteren Beeinträchtigungen des Reiseverkehrs kommen kann. Wirklich hilfreiche Umfahrungen können nicht empfohlen werden.
In den letzten Jahren hat die E-Mobilität durch
Trotz schwieriger Rahmenbedingungen für Mobilitätsmessen in Deutschland sieht Hildegard Müller, Präsidentin des
Google wird sein Angebotspaket bei Automotive-Software aufschnüren. Eine entsprechende Einigung hat der Konzern
