ZF richtet sein Automatikgetriebe stärker am Hybrid aus
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Hybridisierung hat ZF sein Acht-Gang-Automatikgetriebe 8HP weiter entwickelt und
Die Renault-Gruppe übernimmt 40 Prozent am französischen Medienkonzern Challenges. Ziel ist es, gemeinsam redaktionelle Angebote für die Insassen autonomer und vernetzter Fahrzeuge zu entwickeln.
Renault hat im Rahmen seines Strategieplans ,,Drive the Future" angekündigt, bis zum Jahr 2022 insgesamt 15 autonom fahrende Modelle auf den Markt zu bringen und seine Aktivitäten bei vernetzten Fahrzeugen zu verstärken. Da viele Fahrsituationen nicht mehr ihre volle Konzentration erfordern, können Fahrzeugnutzer in voll automatisierten Fahrzeugen zukünftig auf völlig neue Weise auf Unterhaltungsangebote zurückgreifen.
Der Medienkonzern Challenges gibt das gleichnamige, wöchentliche Wirtschaftsmagazin heraus. Darüber hinaus gehören die Wissenschaftsmagazine ,,Sciences & Avenir" und ,,La Recherche" sowie die Geschichtsmagazine ,,L'Histoire" und ,,Historia" zum Portfolio des Pariser Medienhauses. (ampnet/jri)
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Hybridisierung hat ZF sein Acht-Gang-Automatikgetriebe 8HP weiter entwickelt und
Mahle präsentiert auf der IAA Mobility in München (–14.9.) ein neues Range-Extender-System mit 800-Volt-Generator.
Die Automobilindustrie blickt stets in die Zukunft und entwickelt Mobilitätslösungen, die den anspruchsvollen
