ZF richtet sein Automatikgetriebe stärker am Hybrid aus
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Hybridisierung hat ZF sein Acht-Gang-Automatikgetriebe 8HP weiter entwickelt und
Renault verrät nach und nach immer mehr Details zu seinem künftigen Kompaktsportler Megane R.S., der ab dem ersten Quartal 2018 für Furore sorgen soll. So soll der schnelle Franzose als erster Vertreter seiner Leistungsklasse mit einer dynamischen Allradlenkung namens 4Control für mehr Lenkpräzision und höhere Fahrsicherheit ausgestattet sein.
Renault verrät nach und nach immer mehr Details zu seinem künftigen Kompaktsportler Megane R.S., der ab dem ersten Quartal 2018 für Furore sorgen soll. So soll der schnelle Franzose als erster Vertreter seiner Leistungsklasse mit einer dynamischen Allradlenkung namens 4Control für mehr Lenkpräzision und höhere Fahrsicherheit ausgestattet sein. Als Getriebeoptionen werden laut Renault ein Handschalter und ein Doppelkupplungsgetriebe zur Verfügung stehen. Außerdem haben künftige Besitzer die Qual der Wahl zwischen einem Sportfahrwerk und dem Cup-Chassis. Das Ziel: "Maximale Fahrdynamik und schnelle Rundenzeiten auf der Rennstrecke", so ein Renault-Sprecher.
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Hybridisierung hat ZF sein Acht-Gang-Automatikgetriebe 8HP weiter entwickelt und
Mahle präsentiert auf der IAA Mobility in München (–14.9.) ein neues Range-Extender-System mit 800-Volt-Generator.
Die Automobilindustrie blickt stets in die Zukunft und entwickelt Mobilitätslösungen, die den anspruchsvollen
