Autos mit Köpfchen

''Spieglein, Spieglein'' fragte das Verbraucher-Magazin ''Guter Rat'' jetzt in Bezug auf die vernünftigsten Autos auf dem deutschen Markt - und präsentiert prompt seine Auflösung. Drei der vier vergebenen Preise bleiben in deutschen Landen, einer geht nach Japan an den Begründer der modernen Hybrid-Autos.

"Spieglein, Spieglein" fragte das Verbraucher-Magazin "Guter Rat" jetzt in Bezug auf die vernünftigsten Autos auf dem deutschen Markt - und präsentiert prompt seine Auflösung. 25 Modelle standen bei der bereits 17. Auflage zur Wahl bei Lesern und Internetnutzern von Guter Rat und Super Illu. Hauptkriterien waren der Sicherheits-Standard, Raumangebot, Innovation und das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Drei der vier vergebenen Preise bleiben in deutschen Landen: Der Audi A3 gewinnt die "Kompakt"-Klasse, der Opel Mokka X die Kategorie "Kombi/SUV/Van" und die Deutsche Post die Kategorie "Innovation der Vernunft" mit dem "StreetScooter", ein Paket-Zustellfahrzeug mit leisem und emissionsfreiem Elektroantrieb. Bei dem Ingolstädter lobten die Verantwortlichen, dass das Modell auch mit Erdgasmotor oder als Plug-in-Hybrid zu haben ist, der Mokka X überzeugte mit neuen Assistenzsystemen und dem innovativen Telematikdienst OnStar. Der Sieg in der Kategorie Limousine geht an den Toyota Prius, der Wegbereiter für all die Teilzeit-Stromer heutzutage.

auch in TECHNIK

Anzeige

Videos