Nutzfahrzeugwochen bei Peugeot
Bei Peugeot starten am 15. September die „Nutzfahrzeugwochen“, bei denen Kunden von einer Null-Prozent-Finanzierung
Der Prototyp eines E-Lkw am Mega Charger von Designwerk Technologies mit integrierten Pufferbatterien. Photo: Designwerk Technologies via Autoren-Union Mobilität
Der Prototyp eines E-Lkw am Mega Charger von Designwerk Technologies mit integrierten Pufferbatterien. Photo: Designwerk Technologies via Autoren-Union Mobilität
Der Prototyp eines E-Lkw am Mega Charger von Designwerk Technologies mit integrierten Pufferbatterien. Photo: Designwerk Technologies via Autoren-Union Mobilität
Größenunterschied: Links der CCS-Typ-2-Stecker, rechts der deutlich grössere MCS-Ladestecker für die Megawatt-Ladung von Designwerk Technologies. Photo: Designwerk Technologies via Autoren-Union Mobilität
Im Rahmen eines vom Schweizerischen Bundesamt für Energie (BFE) unterstützten Demonstrationsprojekts hat ein Elektro-Lkw mit über einem Megawatt Spitzenleistung seine Batterien laden können. Es handelte sich um einen Prototyp der Designwerk Technologies AG auf Basis eines Volvo. Im Vorfeld wurden interne Testreihen vorgenommen, um die Ladekommunikation, Steuergeräte und Leistungselektronik optimal aufeinander abzustimmen. Zum Abschluss wurde die Ladeleistung schrittweise erhöht, bis eine Spitzenleistung von 1140 Kilowatt erzielt wurde – acht Prozent mehr als die ursprünglich Zielvorgabe von 1050 Kilowatt. Marktüblich sind aktuell 350 Kilowatt.
Bei Peugeot starten am 15. September die „Nutzfahrzeugwochen“, bei denen Kunden von einer Null-Prozent-Finanzierung
Auf der Nutzfahrzeug-Messe NUFAM (25.-28. September) in Karlsruhe präsentiert ZF seine neuesten Technologien für
Ari bringt mit dem 458 Pro nach eigenen Angaben den größten elektrischenL7e-Kleintransporter auf den Markt. Das 3,82
Kommentare