Honda Prelude: Comeback für ein japanisches Coupé
Rund 25 Jahre nach dem Modellende holt Honda den Prelude nach Europa zurück. Die sechste Generation des
Ducati Desmo 450 MX. Photo: Ducati via Autoren-Union Mobilität
Ducati Desmo 450 MX. Photo: Ducati via Autoren-Union Mobilität
Ducati Desmo 450 MX. Photo: Ducati via Autoren-Union Mobilität
Ducati Desmo 450 MX. Photo: Ducati via Autoren-Union Mobilität
Ducati Desmo 450 MX. Photo: Ducati via Autoren-Union Mobilität
Ducati Desmo 450 MX. Photo: Ducati via Autoren-Union Mobilität
Ducati Desmo 450 MX. Photo: Ducati via Autoren-Union Mobilität
Ducati Desmo 450 MX. Photo: Ducati via Autoren-Union Mobilität
Ducati wird ab Juni Profifahrern und ambitionierten Amateuren eine Wettbewerbsmaschine für den Motocross anbieten. Die Desmo 450 MX ist eine komplette Neuentwicklung und das erste Ein-Zylinder-Modell der Marke seit Jahrzehnten. Der 450 Kubikzentimeter große Motor mobilisiert üppige 64 PS (47 kW) bei 9400 Umdrehungen in der Minute. Das maximale Drehmoment beträgt knapp 54 Newtonmetern, die bei 7500 Touren anliegen. Ab 4200 Kurbelwellenumdrehungen stehen mindestens 70 Prozent des Höchstdrehmoments zur Verfügung. Der Drehzahlbegrenzer setzt bei 11.900 U/min ein.
Rund 25 Jahre nach dem Modellende holt Honda den Prelude nach Europa zurück. Die sechste Generation des
Suzuki feiert zehn Millionen verkaufte Swift seit Neueinführung der Baureihe im November 2004 nach drei
Volkswagens Batterietochter Powerco hat als Technologieträger für die weitere Erprobung und Entwicklung der
Kommentare