Honda Prelude: Comeback für ein japanisches Coupé
Rund 25 Jahre nach dem Modellende holt Honda den Prelude nach Europa zurück. Die sechste Generation des

Rennstreckenfans bekommen mit der neuen Yamaha R9 einiges geboten Foto: Yamaha

Ab Mai kommt die R9 für 14.000 Euro in den Handel Foto: Yamaha

Mit rassiger Verkleidung im typischen R-Stil scheint diese Yamaha nur darauf zu warten, Bestzeiten in den Asphalt zu brennen Foto: Yamaha

Die R9 ist ein kompaktes Motorrad, auf dem sich Großgewachsene schwertun dürften. Foto: Yamaha

Ausgangspunkt aller Überlegungen zum Supersportler war der Landstraßenroadster MT-09 Foto: Yamaha

Fahrfertige 195 Kilo sind ein Wort Foto: Yamaha

Als passendes Ambiente für die Fahrpremiere wählte Yamaha die anspruchsvolle, flammneue Rennstrecke von Sevilla aus Foto: Yamaha

Auch die neue R9 trägt auffällige Winglets auf Scheinwerferhöhe Foto: Yamaha

Das Fahrwerk mit voll einstellbaren KYB-Komponenten ist entgegenkommend und handlich Foto: Yamaha

Der Drilling spielt seine bekannten Vorzüge aus: Bäriger Druck unten herum überspielt einen infolge der Streckenunkenntnis eingelegten zu hohen Gang am Kurvenausgang und schiebt die R9 mit Macht auf die Gerade Foto: Yamaha

Die Verzögerer reduzieren das Tempo gut dosierbar und ohne giftigen Biss Foto: Yamaha

Für einen guten ersten Eindruck genügen die werkseitigen Einstellungen, was aufwendiges Experimentieren im vollfarbigen, etwas unübersichtlichen Menü des Fünf-Zoll-TFT erübrigt Foto: Yamaha
Yamaha legt mit der R9 das sportlichste Derivat des famosen CP3-Dreizylinders und zugleich die Speerspitze der zulassungsfähigen Stimmgabel-Sportler auf. Der alltagstaugliche Supersportler kommt mit aggressivem Styling, hochwertigem Fahrwerksensemble und 119-Drillings-PS.
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Volkswagens Batterietochter Powerco hat als Technologieträger für die weitere Erprobung und Entwicklung der

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