ZF richtet sein Automatikgetriebe stärker am Hybrid aus
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Hybridisierung hat ZF sein Acht-Gang-Automatikgetriebe 8HP weiter entwickelt und
Kleiner Einstiegspreis, viel Leistung: MG bietet den fast 200 PS starke MG3 für lediglich 20.000 Euro an Foto: MG Motor
Alternativlos: Toyota bietet den Yaris nur noch mit Hybridantrieb an. Der fährt sich spaßig und sparsam Foto: Toyota
Ganz alternativlos ist der Yaris Hybrid nicht, denn Mazda bietet einen Technik-Klon als Mazda2 Hybrid an Foto: Mazda
Der Renault Clio kann mit seinem Vollhybridantrieb ebenfalls Effizienz und spritziges Temperament in Einklang bringen Foto: Renault
Einen Schritt weiter ist Honda: Der Jazz e:HEV wird von einem E-Motor angetrieben, während der Verbrenner den Strom erzeugt Foto: Honda
Wer die Umwelt schonen will, sich aber noch nicht reif fürs Elektroauto fühlt, findet im Kleinwagensegment einige interessante Alternativen.
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Hybridisierung hat ZF sein Acht-Gang-Automatikgetriebe 8HP weiter entwickelt und
Mahle präsentiert auf der IAA Mobility in München (–14.9.) ein neues Range-Extender-System mit 800-Volt-Generator.
Die Automobilindustrie blickt stets in die Zukunft und entwickelt Mobilitätslösungen, die den anspruchsvollen
Kommentare