ZF richtet sein Automatikgetriebe stärker am Hybrid aus
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Hybridisierung hat ZF sein Acht-Gang-Automatikgetriebe 8HP weiter entwickelt und
Mercedes-Benz EQS mit Drive Pilot. Photo: Mercedes-Benz via Autoren-Union Mobilität
Mercedes-Benz mit Drive Pilot. Photo: Mercedes-Benz via Autoren-Union Mobilität
Mercedes-Benz S-Klasse mit Drive Pilot. Photo: Mercedes-Benz via Autoren-Union Mobilität
Mercedes-Benz mit Drive Pilot. Photo: Mercedes-Benz via Autoren-Union Mobilität
Drive Pilot von Mercedes-Benz. Photo: Mercedes-Benz via Autoren-Union Mobilität
Mercedes-Benz hebt den Drive Pilot auf eine neue Stufe. Das Kraftfahrt-Bundesamt hat für das System zum hochautomatisierten Fahren die Freigabe bis zu einer Geschwindigkeit von 95 km/h erteilt. Bislang waren in Deutschland maximal 60 km/h zugelassen. Die weiterentwickelte Version nach Level 3 soll im Frühjahr in der S-Klasse und dem EQS eingeführt und als Sonderausstattung angeboten werden. Die Preise beginnen weiterhin bei knapp 6000 Euro. Fahrzeuge, die bereits mit Drive Pilot ausgerüstet sind, können Over the air oder in der Werkstatt nachgerüstet werden.
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Hybridisierung hat ZF sein Acht-Gang-Automatikgetriebe 8HP weiter entwickelt und
Mahle präsentiert auf der IAA Mobility in München (–14.9.) ein neues Range-Extender-System mit 800-Volt-Generator.
Die Automobilindustrie blickt stets in die Zukunft und entwickelt Mobilitätslösungen, die den anspruchsvollen
Kommentare