Honda Prelude: Comeback für ein japanisches Coupé
Rund 25 Jahre nach dem Modellende holt Honda den Prelude nach Europa zurück. Die sechste Generation des

Harley-Davidson CVO Pan America. Foto: Autoren-Union Mobilität/Harley-Davidson

Harley-Davidson CVO Pan America. Foto: Autoren-Union Mobilität/Harley-Davidson

Harley-Davidson CVO Pan America. Foto: Autoren-Union Mobilität/Harley-Davidson

Harley-Davidson CVO Pan America. Foto: Autoren-Union Mobilität/Harley-Davidson

Harley-Davidson CVO Pan America. Foto: Autoren-Union Mobilität/Harley-Davidson

Harley-Davidson CVO Pan America. Foto: Autoren-Union Mobilität/Harley-Davidson

Harley-Davidson CVO Pan America. Foto: Autoren-Union Mobilität/Harley-Davidson
CVO, das steht bei Harley-Davidson für Custom Vehicle Operations und den fast zwei Liter großen V2-Twin Milwaukee-Eight 121 als stärkstem Triebwerk im Haus. Die Abteilung wird heuer 25 Jahre alt und nimmt sich mit Jubiläumsjahr erstmals auch der Pan Amerika an. Sie tritt in exklusiver rot-schwarzer Lackierung und mit jeder Menge Sonderausstattung an. Der 1250-Kubik-Motor mit 152 PS (112 kW) bleibt in diesem Fall unangetastet, aber die CVO Pan America verfügt unter anderem serienmäßig über einen Quickshifter, ein Alu-Kofferset, Zusatzscheinwerfer, eine etwas kleinere Scheibe sowie Motor-, Auspuff-, Scheinwerfer- und Kühlergrillschutz. Außerdem gibt es beheizbare Griffe und Tankpads an den Seiten. Kostenpunkt: 27.795 Euro (Österreich: 32.995 Euro). (aum)
Rund 25 Jahre nach dem Modellende holt Honda den Prelude nach Europa zurück. Die sechste Generation des
Suzuki feiert zehn Millionen verkaufte Swift seit Neueinführung der Baureihe im November 2004 nach drei
Volkswagens Batterietochter Powerco hat als Technologieträger für die weitere Erprobung und Entwicklung der

Kommentare