ZF richtet sein Automatikgetriebe stärker am Hybrid aus
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Hybridisierung hat ZF sein Acht-Gang-Automatikgetriebe 8HP weiter entwickelt und

YouTube-Screenshot der Stellantis' ,,STLA Large"-Plattform. Foto: Autoren-Union Mobilität/Stellantis/YouTube

YouTube-Screenshot der Stellantis' ,,STLA Large"-Plattform. Foto: Autoren-Union Mobilität/Stellantis/YouTube

YouTube-Screenshot der Stellantis' ,,STLA Large"-Plattform. Foto: Autoren-Union Mobilität/Stellantis/YouTube

YouTube-Screenshot der Stellantis' ,,STLA Large"-Plattform. Foto: Autoren-Union Mobilität/Stellantis/YouTube
Stellantis hat seine neue Plattform ,,STLA Large" vorgestellt, die weltweit als Basis für zukünftige Elektrofahrzeuge im D- und E-Segment zum Einsatz kommen soll. Die große Flexibilität der Plattform ermögliche es Ingenieuren und Konstrukteuren, den Radstand, die Gesamtlänge, die Gesamtbreite und -höhe sowie die Bodenfreiheit anzupassen, so dass sich darauf eine breite Palette an Fahrzeugtypen, von herkömmlichen Pkw über Crossover bis hin zu SUVs, aufbauen lassen.
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Hybridisierung hat ZF sein Acht-Gang-Automatikgetriebe 8HP weiter entwickelt und
Mahle präsentiert auf der IAA Mobility in München (–14.9.) ein neues Range-Extender-System mit 800-Volt-Generator.
Die Automobilindustrie blickt stets in die Zukunft und entwickelt Mobilitätslösungen, die den anspruchsvollen

Kommentare