ZF richtet sein Automatikgetriebe stärker am Hybrid aus
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Hybridisierung hat ZF sein Acht-Gang-Automatikgetriebe 8HP weiter entwickelt und

Ford BlueCruise. Foto: Autoren-Union Mobilität/Ford

Ford BlueCruise. Foto: Autoren-Union Mobilität/Ford

Ford BlueCruise-Experience. Foto: Autoren-Union Mobilität/Ford

Ford Mustang Mach E mit Blue-Cruise-Technologie. Foto: Autoren-Union Mobilität/Ford

Ford Mustang Mach E mit Blue-Cruise-Technologie. Foto: Autoren-Union Mobilität/Ford

Ford BlueCruise-Experience. Foto: Autoren-Union Mobilität/Ford

Ford BlueCruise-Experience. Foto: Autoren-Union Mobilität/Ford

Ford BlueCruise-Experience. Foto: Autoren-Union Mobilität/Ford

Ford BlueCruise-Experience. Foto: Autoren-Union Mobilität/Ford

Ford BlueCruise-Experience. Foto: Autoren-Union Mobilität/Ford
Blaue Zeiten bei Ford. Nachdem das Kraftfahrtbundesamt die Freigabe erteilt hat, darf das Unternehmen nun auch in Deutschland seine ,,BlueCruise"-Technologie einführen. In definierten Abschnitten der Autobahnen, den sogenannten Blue Zones übernehmen Sensoren und Kameras die Regie, und der Mensch auf dem Fahrersitz kann die Hände vom Lenkrad nehmen und sich entspannt zurücklehnen.
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Hybridisierung hat ZF sein Acht-Gang-Automatikgetriebe 8HP weiter entwickelt und
Mahle präsentiert auf der IAA Mobility in München (–14.9.) ein neues Range-Extender-System mit 800-Volt-Generator.
Die Automobilindustrie blickt stets in die Zukunft und entwickelt Mobilitätslösungen, die den anspruchsvollen

Kommentare