Stellantis stoppt seine Wasserstoffpläne
Stellantis stellt überraschend sein Entwicklungsprogramm für die Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie ein. Als
Hino und Mitsubishi Fuso werden in einer Holding zusammengeführt (von links): Toyota-Präsident Koji Sato, Hino-CEO Satoshi Ogiso, Mitsubishi-Fuso-Chef Karl Deppen und Daimler-Truck-Vorstandsvorsitzende Karin Radström. Photo: Daimler Truck via Autoren-Union Mobilität
Daimler Truck und Toyota führen ihre beiden Lkw-Töchter Mitsubishi Fuso und Hino zusammenführen. Dadurch entsteht ein neues japanisches Nutzfahrzeug-Schwergewicht mit über 40.000 Mitarbeitern. Beide Marken werden Teil einer neuen börsennotierten Holdinggesellschaft, die ihr Geschäft im April nächsten Jahres aufnehmen will und der Karl Deppen, Chef von Mitsubishi Fuso, vorstehen soll. Daimler und Toyota wollen jeweils ein Viertel der Anteile halten. (aum)
Hino und Mitsubishi Fuso werden in einer Holding zusammengeführt (von links): Hino-CEO Satoshi Ogiso, Toyota-Präsident Koji Sato, Mitsubishi-Fuso-Chef Karl Deppen und Daimler-Truck-Vorstandsvorsitzende Karin Radström.
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