Kia auf der Mailand Design Week - Mehr Kasten wagen
Mal ehrlich: Wer kennt schon die Menschen, die einem Opel Vivaro, Mercedes Sprinter oder VW-Bus ihre Form gegeben
Maxus bietet ab sofort den Elektro-Pick-up eTerron9 an. Mit 442 PS, 430 Kilometern Reichweite und 3,5 Tonnen Anhängelast kombiniert er Leistung, Nutzwert und Alltagstauglichkeit.
Der neue E-Pick-up eTerron9 von Maxus ist nun in Deutschland bestellbar Foto: Maxus/Patrice Maurein
Die vor allem für ihre Nutzfahrzeuge bekannte Marke Maxus bietet in Deutschland ab sofort den neuen Elektro-Pick-up eTerron9 zu Preisen ab rund 63.000 Euro an. Der 5,50 Meter lange Fünfsitzer mit offener Ladefläche wird von zwei Motoren mit einer Systemleistung von 325 kW/442 PS angetrieben. Damit soll es in 5,8 Sekunden auf 100 km/h gehen. Der Strom kommt aus einer 102 kWh großen Batterie, die mit bis zu 115 kW geladen werden kann. Die Reichweite nach WLTP beträgt 430 Kilometer.
Das Arbeitstier bietet eine 1,56 Meter lange und 1,50 Meter breite Ladefläche sowie einen 236 Liter großen Kofferraum unter der Fronthaube. Hinzu kommen insgesamt 20 kleinere Staufächer. Die Nutzlast wird mit 575 Kilogramm angegeben, die Anhängelast mit 3,5 Tonnen.
Die Grundausstattung heißt Luxury. Sie umfasst unter anderem Lenkradheizung, Keyless-System, Ladeschale für Smartphones, zwei 12,3-Zoll-Displays, kamerabasierte Innenspiegel, Infotainmentsystem, 20-Zoll-Alus, Abstandstempomat, Klimaautomatik und elektrisch verstellbare Sitze. 2.500 Euro Aufpreis kostet die Premium-Version, die zusätzlich Ledersitze, eine Dachreling und ein Panorama-Schiebedach bietet.
Mal ehrlich: Wer kennt schon die Menschen, die einem Opel Vivaro, Mercedes Sprinter oder VW-Bus ihre Form gegeben
Wer tief in die Archive unserer Mobilität steigt, wird selten dümmer. So erfährt man zum Beispiel, dass bereits
Immer wieder präsentieren Autohersteller faszinierende Zukunftsvisionen, die Hoffnung auf einen automobilen Alltag