Nutzfahrzeugwochen bei Peugeot
Bei Peugeot starten am 15. September die „Nutzfahrzeugwochen“, bei denen Kunden von einer Null-Prozent-Finanzierung
Kia PV 5 Cargo. Photo: Kia via Autoren-Union Mobilität
Kia feiert die Deutschlandpremiere des PV 5 auf der IHS. Die weltweit führende Messe im SHK-Bereich (Sanitär, Heizung Klima) findet vom 17. bis 21. März in Frankfurt statt. Die Markteinführung des ersten Elektrotransporters der Marke ist für die zweite Jahreshälfte vorgesehen.
Kia wird den PV 5 wird in verschiedenen Karosserievarianten vom komfortablen Siebensitzer bis zum Pritschenwagen anbieten. Im Mittelpunkt steht der Cargo. Der geschlossene Transporter kommt als Standard- und Lang- sowie Hochdachversion. Auf der ISH ist eine Langversion des PV 5 Cargo zu sehen, die vom Unternehmen Adolf Würth speziell für den Bedarf der SHK-Branche ausgebaut wurde.
Für den PV 5 Cargo, dessen Langversion 4,70 Meter misst, stehen drei Batterievarianten zur Wahl. Die Reichweite beträgt je nach Ausführung bis zu 400 Kilometer. (aum)
Bei Peugeot starten am 15. September die „Nutzfahrzeugwochen“, bei denen Kunden von einer Null-Prozent-Finanzierung
Im Rahmen eines vom Schweizerischen Bundesamt für Energie (BFE) unterstützten Demonstrationsprojekts hat ein
Auf der Nutzfahrzeug-Messe NUFAM (25.-28. September) in Karlsruhe präsentiert ZF seine neuesten Technologien für