Kia auf der Mailand Design Week - Mehr Kasten wagen
Mal ehrlich: Wer kennt schon die Menschen, die einem Opel Vivaro, Mercedes Sprinter oder VW-Bus ihre Form gegeben
Auch im Nutzfahrzeugbereich sind Komfortextras eine feine Sache. Peugeot bietet nun mit der Tech Edition eine Version des E-Epert mit vielen Annehmlichkeiten.
Tech Edition heißt ein neues Sondermodell des elektrischen Kleintransporters E-Expert Foto: Peugeot Stellantis
Peugeot richtet sich mit dem neuen Sondermodell Tech Edition des E-Expert an Gewerbetreibende. Optische Merkmale des Kleintransporters sind eine Sonderlackierung mit Grafiken auf Motorhaube und Flanke sowie 17-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Diamantschliff. Zur Ausstattung gehören Klimaautomatik, Heizungen für Lenkrad und Vordersitze, 360-Grad-Rundumsicht, Voll-LED-Scheinwerfer, eine Ladeschale und ein Infotainmentsystem mit 10-Zoll-Touchscreen und Navigation, das zudem die gängigen Konnektivitätsstandards beherrscht. Hinzu kommt eine Durchreiche in den Fahrgastraum für den Transport besonders langer Gegenstände.
Das Ladevolumen des E-Expert beträgt 5,8 Kubikmeter, die Nutzlast 1.384 und die Anhängelast 1.000 Kilogramm. Für den Antrieb sorgt ein 100 kW/136 PS starker Elektromotor. Die 75 kWh-Batterie ermöglicht eine Reichweite von 350 Kilometern. Die Preise beginnen bei 47.300 Euro ohne Mehrwertsteuer. Den normalen E-Expert gibt es als Kasten ab 38.300 Euro netto.
Mal ehrlich: Wer kennt schon die Menschen, die einem Opel Vivaro, Mercedes Sprinter oder VW-Bus ihre Form gegeben
Wer tief in die Archive unserer Mobilität steigt, wird selten dümmer. So erfährt man zum Beispiel, dass bereits
Immer wieder präsentieren Autohersteller faszinierende Zukunftsvisionen, die Hoffnung auf einen automobilen Alltag