Kia auf der Mailand Design Week - Mehr Kasten wagen
Mal ehrlich: Wer kennt schon die Menschen, die einem Opel Vivaro, Mercedes Sprinter oder VW-Bus ihre Form gegeben
Der Elli Charger 2 mit Smart Charging Funktionen hilft beim Sparen. Das Lade-System von Volkswagen bezieht beispielsweise die heimische Photovoltaikanlage ein (Solar-Überschussladen) und kann noch mehr.
mid Groß-Gerau: Grünes und preiswertes Laden ermöglicht Elli unter anderem durch Einbindung der heimischen Photovoltaikanlage. Volkswagen
Der Elli Charger 2 mit Smart Charging Funktionen hilft beim Sparen. Das Lade-System von Volkswagen bezieht beispielsweise die heimische Photovoltaikanlage ein (Solar-Überschussladen) und kann noch mehr: Es ermöglicht das Laden zum optimierten Marktpreis. Das heißt: Das Elektrofahrzeug lädt immer dann, wenn der Strom günstig ist. Außerdem können Kunden nun zur Wallbox eine Photovoltaikanlage des norwegischen Anbieters Otovo beziehen.
"Der Elli Charger 2 trägt dazu bei, Elektroautos umweltfreundlicher zu laden", sagt Giovanni Palazzo, CEO Elli & SVP Volkswagen Charging & Energy. Er sorge dafür, dass E-Autos dann geladen werden, wenn viel grüner Strom verfügbar und günstig ist. So soll erneuerbare Energie effizienter genutzt werden.
Bequemes und kostengünstiges Laden soll den Kauf von Elektroautos beschleunigen. Oberstes Ziel sei, Kunden für den Umstieg auf die Elektromobilität zu begeistern, sagt Martin Sander, Vorstand für Vertrieb, Marketing und After Sales Marke Volkswagen. Vor diesem Hintergrund sei es essenziell, den Zugang zu Lade- und Energieprodukten zu vereinfachen und die Ladekosten zu senken. "Volkswagen ist der einzige Automobilhersteller in Europa, der diese Bandbreite an Lade- und Energieprodukten anbietet - und das aus einer Hand."
Dieses Ökosystem umfasst den neuen Charger 2, den Volkswagen Naturstrom Flex, die Smart Charging App, eine PV-Anlage sowie Zugang zu einem öffentlichen Ladenetz mit mehr als 770.000 Ladepunkten und ermöglicht es, die E-Mobilität nahtlos in den Alltag zu integrieren.
Mal ehrlich: Wer kennt schon die Menschen, die einem Opel Vivaro, Mercedes Sprinter oder VW-Bus ihre Form gegeben
Wer tief in die Archive unserer Mobilität steigt, wird selten dümmer. So erfährt man zum Beispiel, dass bereits
Immer wieder präsentieren Autohersteller faszinierende Zukunftsvisionen, die Hoffnung auf einen automobilen Alltag