Frauscher x Porsche 850 Fantom - Mit Vordeck und Kajüte
Porsche und der österreichische Bootsbauer Frauscher setzen ihre Kooperation fort und präsentieren im Januar 2025
Der Ford Transit Connect PHEV geht an den Start. Das Plug-in-Hybrid-Modell des kompakten Transporters ist ab sofort bestellbar. Die Preise starten in der Ausstattungsvariante Trend bei 40.876,50 Euro.
Der Ford Transit Connect PHEV geht an den Start. Das Plug-in-Hybrid-Modell des kompakten Transporters ist ab sofort bestellbar. Die Preise starten in der Ausstattungsvariante Trend bei 40.876,50 Euro. Ford
Der Ford Transit Connect PHEV geht an den Start. Das Plug-in-Hybrid-Modell des kompakten Transporters ist ab sofort bestellbar. Die Preise starten in der Ausstattungsvariante Trend bei 40.876,50 Euro. Die Markteinführung der neuen elektrifizierten Variante folgt im September.
Die erstmals in einem Transit Connect eingesetzte Plug-in-Hybrid-Technologie kombiniert einen 1,5 Liter großen EcoBoost-Benzinmotor mit einer Hochvoltbatterie sowie einem Elektromotor und kommt auf eine Systemleistung von 110 kW/150 PS und ein maximales Drehmoment von 350 Nm. Ein 6-Gang-Automatikgetriebe mit Doppelkupplungstechnologie überträgt die Kraft an die Antriebsräder.
Die elektrische Reichweite soll bis 110 Kilometer betragen. Das Nachladen des Akkus von fünf auf 80 Prozent dauert per Gleichstrom-Schnellladen (DC) mit bis zu 40 kW 26 Minuten. An der heimischen Wallbox lädt die Batterie des Transit Connect PHEV per Wechselstrom (AC) mit 11 kW von 0 auf 100 Prozent in 2:30 Stunden.
Die Plug-in-Hybridvariante stellt eine Nutzlast von 743 Kilogramm zur Verfügung und kann bis zu 1.400 Kilogramm schwere Anhänger ziehen. Wie die bereits seit Mai bestellbaren beiden Dieselvarianten gibt es auch das PHEV-Modell in zwei Längen: L1 (4.500 mm) und L2 (4.853 mm) sowie in drei Ausstattungsvarianten: Trend, Limited und Active. In der Active-Variante ist er in L1 und L2 jeweils 15 mm länger.
Mit dem Ford Transit Connect PHEV geht Ford Pro den nächsten Schritt auf dem Weg zur Elektrifizierung seiner Nutzfahrzeugflotte. Bereits Anfang nächsten Jahres wird das komplette Ford Pro Line-Up elektrifiziert sein. Das heißt, in jeder Baureihe bietet Ford Pro mindestens ein elektrifiziertes Modell an.
"Wir treiben die Elektrifizierung unserer Nutzfahrzeugflotte vehement voran", sagt Claudia Vogt, Direktorin Ford Pro für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Dabei sei der Transit Connect PHEV ein wichtiges Puzzleteil in der Strategie von Ford Pro. Mit seiner Plug-in-Hybrid-Technologie und einer rein elektrischen Reichweite von mehr als 100 Kilometern biete er eine ideale Lösung für Kunden, die noch nicht bereit seien, auf reine Elektro-Modelle zu setzen, aber dennoch den Großteil ihrer täglichen Fahrten elektrisch und lokal emissionsfrei zurücklegen wollten.
Porsche und der österreichische Bootsbauer Frauscher setzen ihre Kooperation fort und präsentieren im Januar 2025
Hyundai bietet den Elektro-Kleinwagen Inster ab sofort in Deutschland zu Preisen ab 23.900 Euro an. Dafür gibt es
Ab Februar 2025 wird Brittany Ferries mit der Saint Malo eine neue Fähre mit der größten jemals im Schiffbau