Elektroauto

Opel Frontera Electric und Frontera Hybrid am Start

Die Bestellbücher sind ab sofort für den neuen Opel Frontera Electric zum Preis ab 28.990 Euro und den neuen Frontera Hybrid ab 23.900 Euro geöffnet.

Opel Frontera Electric und Frontera Hybrid am Start
mid Groß-Gerau - Die Bestellbücher sind ab sofort für den neuen Opel Frontera Electric zum Preis ab 28.990 Euro und den neuen Frontera Hybrid ab 23.900 Euro geöffnet. Opel / Stellantis


Die Bestellbücher sind ab sofort für den neuen Opel Frontera Electric zum Preis ab 28.990 Euro und den neuen Frontera Hybrid ab 23.900 Euro geöffnet.

"Unser neuer Opel Frontera glänzt mit einem herausragenden Packaging und einem vorbildlichen Preis-Leistungs-Verhältnis. Die robuste Interpretation unserer mutigen und klaren Designphilosophie wird die Kunden ebenso begeistern wie die höchst wettbewerbsfähigen Preise für das wahlweise elektrifizierte oder vollelektrische Modell. Der Newcomer unterstreicht unseren Anspruch, die Elektromobilität für alle noch zugänglicher zu machen", sagt Opel CEO Florian Huettl.

Der Opel Frontera fährt entweder als Hybrid mit 48-Volt-Technologie oder vollelektrisch vor. Zum Einstiegspreis von 23.900 Euro verfügt der Frontera Hybrid über einen 74 kW/100 PS starken, speziell für den Hybrideinsatz entwickelten 1,2-Liter-Turbobenziner. Dieser arbeitet im Zusammenspiel mit einem 21 kW/28 PS Elektromotor und einem elektrifizierten Sechsstufen-Doppelkupplungsgetriebe, so dass Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen gegenüber einem vergleichbaren konventionell betriebenen Fahrzeug signifikant sinken, so der Hersteller. Darüber hinaus ist der Frontera Hybrid ab 25.700 Euro auch in Kombination mit einem 100 kW/136 PS Turbo Hybrid erhältlich.

Wer komplett lokal emissionsfrei unterwegs sein möchte, für den gibt es den batterie-elektrischen Frontera Electric mit 83 kW/113 PS Leistung, 44 kWh-Akku und bis zu 305 Kilometer Reichweite (gemäß WLTP2) für 28.990 Euro. Als später folgende "Long Range"-Version werden mit dem neuen Frontera Electric sogar bis zu rund 400 Kilometer (WLTP2) ohne Ladestopp möglich sein.

Zwei Ausstattungslinien sind im Angebot, die Frontera Edition oder der Frontera GS.
Bereits die Einstiegsversion ist umfangreich ausgestattet. Zu den Serienfeatures zählen hier das 10 Zoll große Fahrerinfodisplay, Smartphone-Station, OpelConnect mit diversen Telematikdiensten, Klimaanlage, LED-Scheinwerfer sowie Parkpilot am Heck.

In der GS-Variante wird der Frontera zusätzlich über das Pure Panel-Cockpit mit Systemen wie dem Multimedia-Infotainment samt 10-Zoll-Farb-Touchscreen und integrierter Navigation, Parkpilot an der Front und Rückfahrkamera verfügen. Hinzu kommen LED-Scheinwerfer und -Rückleuchten sowie eine Klimaautomatik.

Insgesamt stehen sechs Außenfarben zur Wahl. Die Metallic-Lackierung Kanyon Orange ist ohne Aufpreis erhältlich. Das Dach kann in der jeweiligen Wagenfarbe sowie kontrastierend in Schwarz oder Weiß gewählt werden. Mit zwei optionalen Paketen ("Komfort" und "Tech") können Frontera-Kunden ihr Fahrzeug weiter individualisieren.

auch in NEW MOBILITY

Anzeige

Videos