Skoda zeigt weitere Icon-Studie - Comeback des 100
SP-X/Mlada Boleslav. Škoda hat ein weiteres virtuelles Konzeptfahrzeug seiner „Icon“-Serie enthüllt, von der
Die Porsche-Bienen waren in ihrer ersten Ernte-Saison wirklich bienenfleißig. Rund 650.000 von ihnen aus 13 Völkern trugen auf der werkseigenen Streuobstwiese 250 Kilo feinen Blütenhonig zusammen.
Die Porsche-Bienen waren in ihrer ersten Ernte-Saison wirklich bienenfleißig. Rund 650.000 von ihnen aus 13 Völkern trugen auf der werkseigenen Streuobstwiese 250 Kilo feinen Blütenhonig zusammen.
1.000 Gläser Honig wurden per Hand in Mehrweggläser abgefüllt. Unter dem Namen "Turbienchen. Der Honig von Porsche Zuffenhausen" werden sie ab sofort in den Mitarbeiter-Shops sowie im Porsche Museum verkauft.
Hinter dem für einen Sportwagenbauer doch etwas ungewöhnlichen Projekt stecken die Porsche-Gastronomie und das Umweltmanagement. "Wir sehen das Turbienchen als Repräsentant für Nachhaltigkeit bei Porsche. Das Projekt steht für wichtige Punkte unserer Nachhaltigkeitsstrategie in der Gastronomie, wie beispielsweise den Tierschutz, die regionale Erzeugung oder naturbelassene Lebensmittel", sagt Michael Raichle, Leiter Catering und Services sowie Geschäftsführer der Porsche Dienstleistungs GmbH.
Im Frühjahr 2021 werden die Tiere wieder ausfliegen. "Wir wollen weiterhin unseren Beitrag zum Schutz heimischer Tiere und Pflanzen am Standort Zuffenhausen leisten", betont Nora Loges, die das Projekt von Seiten der Porsche-Gastronomie leitet.
SP-X/Mlada Boleslav. Škoda hat ein weiteres virtuelles Konzeptfahrzeug seiner „Icon“-Serie enthüllt, von der
Mal ehrlich: Wer kennt schon die Menschen, die einem Opel Vivaro, Mercedes Sprinter oder VW-Bus ihre Form gegeben
Wer tief in die Archive unserer Mobilität steigt, wird selten dümmer. So erfährt man zum Beispiel, dass bereits
